Neutrik NA HDMI-W-B

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Fm
Grundsätzlich gut
Flo mit o 11.10.2018
Ich hab mir die Buchsen für meine Videopatchbay bestellt, um BNC und HDMI Signale ohne Kabelsalat verbinden zu können.

Die HDMI Buchsen sind an sich gut, nur leider "leiern" sie sehr schnell aus. Hab die Patchbay jetzt ein paar Wochen im Einsatz und die Stecker haben mittlerweile ganz schön Spiel. Wirklich fest sitzen die Stecker leider nicht mehr.

Kontakt ist weiterhin einwandfrei. Glaube aber nicht, dass die Buchsen noch mehrere Jahre durchhalten. Vielleicht sind sie dafür aber auch einfach nicht gemacht.

Z
HDMI 1 zu 1
Zimt-und-Zucker 23.10.2009
Der Neutrik NAHDMI-W-B ist ein soliderer und gut gebrauchter Hdmi Durchführung. Wenn mann in einem Rack ein HDMI gerät oder einen Computer eingebaut hat, stellt sich schnell die Frage: und was ist mit dem Bildschirm?! - so in meinem Fall. Die anderen Anschlüsse waren kein Problem den USB und Ethernet Durchführungen sind im Thomann Cyberstor erhältlich, aber keine Lösung für das Bildschirm Signal also hab Ich mal nachgehört und diese Durchführung als Lösung bekommen.

Die DVI-Signale werden alle ohne Probleme durch diese HDMI Durchführung geleitet, aber Achtung (!) im HDMI Kabel ist nur das DVI-D Signal enthalten eine nachfolgende Übersetzung auf VGA ist ohne weiteres Gerät nicht möglich, da mann ein DVI-A bzw. DVI-I Signal bräuchte um auf VGA Zuwächsen. Bei mir macht sich der Stecker tadellos und macht einen Sehr guten Eindruck in meinem Rack. Auf beiden Seiten Befinden sich Buchsen (Female).

tut gut
PhilippN 04.05.2022
Der einfache "Gender Changer" im D-Norm Gehäuse erfüllt seinen Zweck. Ich finde den Preis grenzwertig, wenn man schaut, was man für einen einfachen Gender Changer zahlt, aber okay, ist immerhin ein Markenhersteller.
Bei meiner Anwendung mit 5 und 10m HDMI Kabel davor bzw. dahinter keine Signalprobleme. Eignet sich super, um die Zuleitung zu einem fest installierten Beamer per Schrankeinbau zu unterbrechen, dass man das frei verlegte Kabel komplett aufräumen kann.
Man beachte, dass die Ausrichtung der HDMI Buchse vorne und hinten um 180° gedreht ist, erkennt man auch auf den Bildern.

SP
Verarbeitung und Installation
Steve Penner 01.10.2019
Hi, ich bin mit der Funktion des Neutrik NA HDMI-W-B sehr zufrieden. Die Schnittstelle erfüllt ihren Dienst und sieht dabei auch sehr gut aus. Ich bin äußerst zufrieden mit der soliden Bauweise der Durchführbuchse. Sie besteht zum Großteil aus Metall. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit der Passform der Durchführbuchse auf eine Rackschiene, ich hab meine Durchführbuchsen von hinten eingebaut und somit sieht man von Vorne nur die Schnittstelle und die beiden Schrauben welche die Buchse fixieren.

Ich würde mir noch 2 mitgelieferte schrauben wünschen um die Buchse ohne weiteres schnell einbauen zu können, weshalb ich einen Stern noch offen lasse :)

BB
Top macht genau das Wass es machen soll
Bastian Batzler 11.12.2018
Ich benutze die HDMI Buchse in einen Rechner Case das in der Regel unter dem Tisch steht. Daher ist es auch Ab und an mal passiert das man mit dem Fuß Hägen bleibt, aber bisher noch nicht kaputtgegangen oder irgendwelche Signalausfälle gehabt.
Sehr gut finde ich die Verriegelung auf der innen Seite, da ich vorher ein 0815 Buchse hatte und bei fast jeden Aufbau das HDMI Kabel beim Transport herausgerutscht ist, dies hatte ich mit der Neutrik Buchse noch nie.
Eben so habe ich auch nichts negative an der HDMI Buchse auszusetzen.
Fazit: TOP Produkt kann ich nur weiter empfehlen!!

Atem Mini in Case
Martin690 03.11.2021
HDMI Buchse für Rack Einbau
Gute Qualität und hält Kabel gut fest. Einbau einfach wie gewohnt von Neutrik. Bin sehr zufrieden mit Neutrik NA HDMI-W-B

MG
Best in Class - wie von Neutrik gewöhnt
Mike GT 24.10.2021
Wie alles von Neutrik - Verarbeitung und Performance auf höchstem Niveau!

MT
Fixierung nicht vergessen
Mike T. 20.08.2018
Wie auch schon bei den USB-Anschlüssen geschrieben, qualitativ gut und wenig Verluste.
Da HDMI aber buchsen- und steckerseitig über keinerlei "Abziehschutz" verfügt und auch die soetwas nicht vorsieht, sollte man zumindest im "Inneren" kreativ werden, um nicht unerwarteterweise bei einem Aufbau im Case verschwinden zu müssen, um ein Kabel zu suchen, was man doch eigentlich schon einmal eingesteckt hatte.

Solides Teil
Delo 05.04.2019
Ein technisch sehr sauber aufgebauter HDMI-Durchgangssteckverbinder!
Allerdings könnte Neutrik bei Durchgangssteckverbindern ohne mechanische Verriegelung zumindest einmal über einen externen Kabelabfang nachdenken, auch wenn das die Ästhetik etwas stören würde.

Löst die meisten durchführungs Probleme
Andreas 18.12.2014
Stecker und Verarbeitung sind Neutrick mäßig top. Allerdings sollte man darauf achten was man für HDMI Leitungen benutzt. Bauart bedingt kann es am Stecker Reflektionen geben, die dann dafür sorgen, das entweder das Signal gestört ist oder gar nichts mehr ankommt. Ich hab das Problem bei mir mit einem aktiven Thunderbold 2 HDMI Adapter gelöst, dessen aktiver Teil direkt an der Buchse steckt. Damit funktioniert jetzt auch das billigst HDMI Kabel störungsfrei.