Neutrik NA USB-W

Neutrik NAUSB-W

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
DG
Sehr praktisch
DJ Gmc 08.04.2018
Mithilfe dieser Buchse kann man sich einfach USB-Buchsen (z.B. im Case) an eine gewünschte Stelle "umlegen".

Ich verwende sie für zwei Zwecke: Zum einen, um die USB-Buchse meinen MIDI-DJ-Controllers (der fest im Case verbaut ist) an die Seite des Cases zu bringen. Zum anderen habe ich einen 5V-Adapter innerhalb des Cases angeschlossen, sodass ich eine USB-Buchse am Case habe, mit der ich mein Handy laden kann. Beides funktioniert ohne Probleme.

Sehr praktisch finde ich die Umsetzung: Hier muss nichts gelötet oder verschraut werden, denn auf der einen Seite ist ein USB-A-Anschluss und auf der anderen Seite ist ein USB-B-Anschluss. Wer das ganze andersherum braucht, kann den Mittelteil des Adapters einfach drehen.

Einfach genial und Variabel
Tommimusik 24.06.2019
Ich brauchte das Teil um das PC Live Player Signal über USB in mein Rack zur Soundkarte zu schicken. Also ein Thon Rackpanel ins Rack geschraubt und Buchse dort eingesetzt. Im ersten Moment dachte ich "Mist" die Buchse ist genau falsch herum gebaut, doch bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass das Innenleben mit wenig Mühe genauso gut auch um 180° versetzt verbaut werden kann - sprcih Eingang und Ausgang vertauscht . Recht genial. Nun sitzt das Teil perfekt und ich brauche keine Angst zu haben, dass der USB Anschluß meiner Soundkarte vom ständigen An- und Abstöpseln irgendwann schlapp macht. Das tut jetzt allenfalls die Buchse und diese ist mit wenig Aufwand zu ersetzen.

DT
Cooles Ding...
Daniel T. 15.02.2022
Sehr gute Lösung:
kann umgedreht werden, je nach Einsatz und Bedarf.
Passt für mich sehr gut, wie alles von Neutrik eben.
Kaufempfehlung!

Ordnung in den Rackblenden
Soundkasten 18.10.2009
Da ich in meinem Studio gerne ein paar USB Stecker im Rack wollte, fing ich das suchen an. Als ich dann den Neutrik NAUSB-W fand war ich begeistert. Endlich mal eine Firma die mitdenkt. Einen USB Anschluss, der in eine vorgestanzte Rackblende passt. Wahnsinn.

Natürlich wäre es auf eine Möglichkeit einfach ein USB Verlängerunskabel einfach aus dem Rack baumeln zu lassen. Funktioniert zwar, sieht aber nicht gut aus. Im Studio hat man so und so schon genug Kabel.

3 Stück bestellt, die 3 passenden USB Verlängerungskabel (von USB A auf USB B) gleich mitbestellt. In die Rackblende eingebaut, angeschlossen und fertig. Einfach und schön. Über die passgenauigkeit brauch ich bei Neutrik nicht zu schreiben, denn die ist sowiso perfekt.

Empfehlenswert für alle die gerne jede Buchse an der richtigen Stelle haben wollen.

Es war ein Testprodukt, und wird auch nicht mehr werden...
der_Jan 11.01.2021
die Verarbeitung ist soweit in Ordnung. Eventuell sollte Neutrik hinten an USB-B den Stecker etwas weiter führen - man neigt dazu, den Stecker sonst abzuknicken. Sonst alles soweit okay! Am besten aber direkt eine Schutzkappe mitbestellen, sonst hat man USB mit Sand-und-Dreck!

Passt und Funktioniert
MarkRobin2002 15.09.2022
Ich habe den Anschluss gekauft um einen USB Anschluss von meiner PS5 nach vorne zu legen, in ein Panel, es passt auch wenn mal etwas Zug am Kabel ist (durch Controller Bewegungen) hält der Anschluss ohne sich zu bewegen.

Top!!!

In Möbel eingebaut
Switchmaster 10.07.2017
Um Herr über den Kabelsalat am Couchtisch zu werden habe ich diese Stecker in meinem Couchtisch eingebaut um Handys zu laden, USB-Sticks mit dem Fernseerh zu verbinden, Strom für mein Audiointerface bereitzustelen, etc. Einfach einen Fostnerbohrer genommen und einen Ausschnitt gebohrt. Passt perfekt und lässt sich einfach einbauen. Buchsen auf beiden Seiten sitzen sehr straff, sodass ein optimaler Halt gewährleistet wird.

Universelle Hilfe
DJ_Matzeee 10.04.2019
Benutze diese Einbaustecker nun seit mehreren Jahren. Zu Anfang wurde er als Verbindung zwischen Notebook und externer Festplatte genutzt, danach als Verbindung zwischen NB und Mischpult und inzwischen als Verbindung zwischen Rack-Musikplayer und USB-Sticks. Funktioniert immer wunderbar.

Ha
Neutrik NAUSB-W
Hans aus O. 17.11.2009
NEUTRIK NAUSB-W USB D-Norm Einbau-Stecker. Solides und robustes USB Stecker System von Neutrik für D-Norm Ausschnitt. Praktische USB Duchrführung von Neutrik. Sie vereinfacht bei Systemverkabelungen den kompletten Aufbau. Man muss sich nicht mehr durch kleine Serviceklappen oder Kabelsalat zwängen um ein USB Gerät anzuschließen. Einfach nur ideal. Gut finde ich auch, dass man das Innenteil herausschrauben kann und es umgekehrt wieder einsetzen kann, so dass die USB Anschlüsse gedreht sind. Jenachdem wie man es braucht.

Eine Fixierung des Unteren USB Steckers würde ich empfehlen, da durch starke Erschütterungen im Road Betrieb sich dieser schonmal lösen kann.

Schnell und einfach einzubauen
Talk2Me 21.10.2009
Ich habe diese Buchse dazu benutzt, um ein USB/MIDI-Interface in einen Microkorg einzubauen. Da zur Montage nur drei Löcher gebohrt werden müssen, ist das Neutrik-Teil vor allem dann ideal, wenn man keine rechteckigen Ausschnitte aussägen möchte (oder kann).

Außerdem ist die Buchse sehr robust und professionell verarbeitet. Besonders genial: Der Innenteil lässt sich drehen, man kann die Buchse wahlweise als A- und als B-Anschluss verwenden. Schön, dass es bei Thomann auch solche "spezielleren" Teile gibt!

Neutrik NA USB-W