Gesamt
Verarbeitung

Robust und einfach zugleich

Ich brauche diese Einbaubuchse, um mir eine Kabeltrommel für die Stagebox (Cat6-Kabel) nach eigenen Wünschen zu bauen. Als die Lieferung kam, war mein erster positiver Eindruck die 'massive' Ausführung. Also augepackt: es lagen 2 "Kämme" bei: einer für die Anschluß-Codierung 'A' und einer für 'B'. Zusätzlich natürlich der 'Deckel' (gleichzeitig die Abschirmung) sowie ein Kabelbinder zur Zugentlastung und zum besseren Andrücken der Schirmgeflechts an die Masse.

Also: Das Kabel abgesetzt, in den gewählten Kamm eingeführt, Kabelüberstände angeschnitten und schließlich den Kamm fest in die Buchse gedrückt mit Hilfe des 'Deckels', der dann auch spürbar einrastet, sodass ein guter Zusammenhalt gewähleistet ist. Zum Schluß noch den Kabelbinder drum... und fertig!!!

Sehr hilfreich (besonders für jemanden, der soetwas selten macht) wäre eine kleine Zeichnung auf der Verpackung gewesen (wie bei anderen Neutrik Produkten).

Schade auch, dass hier (anders als bei der Durchgangsbuchse) keine Schrauben beiliegen; allerdings verständlich, denn man kann die Buchse sowohl in ein Stahlblech oder Alugehäuse als auch in ein Kunststoffgehäuse einbauen, wofür man bekanntlich unterschiedliche Schrauben benötigt.

Kurzum: Tolle Einbaubuchse, robust und recht einfach und unkompliziert einzubauen.