Neutrik NE8 FDP-B

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Z
Ethernet aus dem Rack
Zimt-und-Zucker 25.10.2009
Der Neutrik NE8FDP B ist komplett verlötet: Der auf der Vorderseite befindliche Stecker ist auch auf der Rückseite vorhanden (eine normale RJ 45 Buchse) und auf einer kleinen Platine angeschlossen.

Zu beachten ist nur, das sich diese Buchse in Rackblende mit Zugentlastung eventuell nicht einbauen lässt, da die hintere Buchse, nach unten, versetzt ist und relativ lang. Einen verminderten Daten Durchsatz konnte ich nicht feststellen, auch wenn die Lötpunkte auf der Platine freilegen. (Ich habe ein Gigabitsignal und auch entsprechende Durchsatzraten.)

Für Ethernet Anwendungen nur zu empfehlen!

PS.: Es können vorne auch "normale" RJ45 LAN-Kabel eingesteckt werden.

j
Hochwertig
juli_220 10.11.2018
Die Neutrik NE8 FDP-B Durchgangs-Einbaubuchse ist stabil und hochwertig aus Metall und Plastik verarbeitet. Das Schwarze Gehäuse sitzt dank der mitgelieferten Kreuzschrauben perfekt. An der Rückseite ist eine Platine verbaut die nicht mehr breite einnimmt als die Buchsenvorderseite. Somit nimmt die Durchgangs-Einbaubuchse relativ wenig Platz an der Rückseite einer Rackblende ein. Der Anschluss für in Cat 5 Kabel Beispielsweise ist robust und hält Bombenfest. Sehr schön finde ich, dass man bei dieser Einbaubuchse nichts löten muss. Es ist ziemlich einfach und spart sehr viel Zeit beim bauen eines Racks. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und würde mir dieses Produkt wieder kaufen.

schon echt teuer, aber leider das Geld auch irgendwie wert.
der_Jan 06.10.2021
Es gibt diverse Netzwerkkoppler aber die Wichtigkeit der Geräte steigt einfach unglaublich. Bei mir sind die Koppler in den Anschlussfeldern für frequenzweichen verbaut. Ganz egal ob man einfach nur das Steuersignal, oder auch Soundprotokoll drüber schickt - die Teiler halten, was sie versprechen.

Teuer - aber immer wieder im Warenkorb.

Tipp: nicht mehrere auf einmal, sondern step-by-step kaufen. Ist ähnlich wie immer für 20 Euro zu tanken. Dann sind die steigenden bzw hohen Preise besser verkraftbar.

CP
Sauber verkabelt ist die halbe Miete!
Christian P. 865 09.12.2019
Ich nutze diese Durchgangsbuchse um die, bekannt fragile, Netzwerkbuchse des Kempers vorne ans Rack zu legen.
Funktioniert tadellos und man kann sauber einen POE-Injektor einschleifen ;)
Die Buchsen von Neutrik sind sowieso über alles erhaben, da muss man nicht viel dazu sagen.

Super Produkt - Jedoch viel zu teuer
Simlog 04.06.2019
Aus Mangel an Konkurrenz habe ich diese Einbaubuchse gekauft, eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Jedoch ist diese einfache "Von Vorne nach Hinten" Lösung für mein Rack im Grunde viel zu teuer. Trotzdem habe ich mich auf den Luxus eingelassen und bin glücklich.

Top
(T.) 24.06.2020
Prima Buchse, durch die geteilte Konstruktion sind sogar die Schrauben schon dabei :)
Da es sie in Schwarz und Silber gibt, kann man hier auch farblich schon Netzwerke kennzeichnen (z.B. Dante Primary und Secondary)

Tolle Idee, kleiner Mangel
Gerhard025 02.02.2016
Die Einbaubuchse dient im Wesentlichen dazu, auf die nervig ständig abbrechenden Haltenasen der LAN- Stecker zu reagieren, die dann nicht mehr rasten und unsicher sind. Das betrifft bei mir fest verlegte Leitungen, die man nicht so einfach tauschen kann. Die schliesse ich natürlich an der Rückseite der Buchse an, deshalb erwähne ich hier als Mangel eine rückseitige Anschlussleiste, wie in handelsüblichen LAN - Dosen zu finden ist um das Kabel fest anzuschließen. An der Frontseite ist das ja gut gelöst, allerdings sind immer genug kurze CAT-xy- Kabel zur Hand, wenn da mal eine Nase gebrochen ist. Finde ich trotzdem gut, es sollte eine Variante wie oben erwähnt vorhanden sein, zum Festanschluss.

MT
Wenig Schutz
Mike T. 20.08.2018
Grundsätzlich gut für eine einfache Durchführung der Datenleitung. Allerdings hätte ich mir hier mehr Kapselung gewünscht. Die Platine des inneren Anschlusses ist zu den Seiten frei und bietet so viel Angriffsfläche für andere Kabel, die dort gerne einmal hängen bleiben und Belastung zu Schäden führen können. Ein Deckel um alles, und schon wäre eine Fehlerquelle weniger. Auf die paar Cent käme es dann auch nicht mehr an.

FH
Neutrik wie immer
Friedhelm H. 15.09.2022
Ich verwende die Durchgangsbuchse, um die Netzwerkbuchsen meines Presonus Rackmischers (Dante) auf eine Rackblende zu legen.
Bis jetzt habe ich mit Neutrik noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, das Zeug ist von hoher Qualität und für alle mit professionellem Anspruch ein Muss.

"H
Irgendwie komisch
"Die Haumdaucher" 05.12.2022
Eigentlich ist das ganze ja immer ein Standardmaß, allerdings waren die Schrauben zu weit von einander entfernt, sodass ich in meinem Patchbay nur 1 schraube rein drehen konnte....
Auch die Gesamtverarbeitung ist irgendwie eher mäßig.