Neutrik NJ3 FC-6-BAG

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Immer...
Julchen 28.02.2022
noch die beste Zugentlastung die man bekommen kann. Der Entriegelungsmechanismus (das Zurückschieben des kleinen roten Plastikschiebers) geht etwas streng, funktioniert aber. Wie lange das gutgeht ist fraglich, wenn man über die Haltbarkeit des verwendeten Kunststoffes nachdenkt. Für den Dauerbetrieb und oftmaliges Ein und Ausstecken scheint es nicht gemacht zu sein. Aber wer will denn das schon? Wenn die Kontakte jetzt auch noch vergoldet wären, naja, wenn man es nicht so oft benutzt wäre das logisch und sinnvoll. Ein bißchen teuer, ja, ev. ein paar hundert Buchsen als Kapitalanlage auf die Seite legen?
Trotz all der Kritik meinerseits, eine klare Kaufempfehlung!
Möchte mich hier auch wiedermal bei Thomann bedanken, kenne keinen anderen Versand der so schnell und unkompliziert liefert, DANKE! Auch die Tatsache dass die meisten Sachen mit der Post geliefert werden - und nicht mit irgendwelchen Logistikspezialisten wie GLSDHLDPDundsoweiter - ist positiv, weil funktioniert ja doch noch am besten.

FS
Neutrik Qualität
Fender ST-62 JV 23.03.2022
Produkte von Neutrik bedeuten hohe Qualiät und ich finde sie absolut empfehlenswert. Vielleicht kosten sie etwas mehr als Billigprodukte, dafür halten sie ewig und man hat nie Probleme damit.
Absolut empfehlenswert.

I
gebaut für die Ewigkeit
InVitro 15.01.2021
Ich habe die Buchsen an meinem Pedalboard im Einsatz.

Die Verarbeitung ist absolut hochwertig und ich gehe davon aus, dass die Buchsen auch nach dem Wärmetod des Weltalls weiter bestehen werden.

Ein RIESEN Pluspunkt ist, dass die Klinkenkabel gesichert sind.
Auf der Bühne gibt es nichts peinlicheres als sein Kabel rauszureißen.

Ich würde sie mir immer wieder kaufen... falls sie mal kaputt gehen sollten (was ich aber nicht glaube)

v
via 05.08.2016
Ich hab den Neutrik Stecker geholt um für meine Headphone outs eine verlängerung zu schaffen, da die Kabel der Kopfhörer meist nur 1,5 - 2m lang sind.
Das ist je nach distanz zum KoHö Verstärker doch etwas Kurz.
Verarbeiten lassen sich die Neutrik stecker sehr leicht. Bei dem was ich hier erst gelesen hab hatte ich schon sorge.
Aber wer nicht 2 linke Hände hat und hin und wieder mal einen XLR Stecker oder ähnliches gelötet hat wird hier keine Probleme haben.
Der Stecker ist nebenbeibemerkt auch BOMBENFEST. Da könnte man mit einem Geländewagen drüberrollen und trotzdem noch Signal bekommen :)

Verriegelnde Klingenbuchse
Standardgateway 05.10.2023
Eine verriegelnde Klinkenbuchse aus dem Hause Neutrik.

Kurz: Funktioniert Tadellos.

Ausführlich:
Die Klinkenbuchse entspricht nahezu der Größe eines normalen Neutrik XLR-Steckers. Auch das Gewicht ist entsprechend. Die Verriegelung greift mit jedem einstecken automatisch und muss zum trennen der Verbindung zurück gezogen werden.
Das Verlöten der Kontakte, in meinem Fall mit einem SommerCable Stage 22, hat wunderbar geklappt.
Ich hab das Teil nun seit fast zwei Jahren Täglich im Einsatz und bisher keine Probleme festgestellt. Das Teil ist nach wie vor solide, hält den eingesteckten Stecker zuverlässig fest und hat keine Kontaktprobleme.

Auch wenn es preiswertere Alternativen (ohne Verriegelung) gibt, würde ich die Klinkenbuchse jederzeit wieder kaufen.

Etwas enttäuschend
Penopink 02.06.2020
Mitte 2016 gekauft, im Schnitt wird dort einmal in 2 Wochen ein Stecker hinein- und wieder ausgesteckt. Die Verriegelung ist etwas "spielig" und seit einiger Zeit ist nur noch auf einer Seite ein Signal zu hören und es liegt eindeutig an der Buchse. Wenn man den Klinkenstecker etwas herauszieht kommt wieder ein Stereosignal... bei dem günstigeren Produkt, 2015 gekauft, ist immer noch alles bestens...schade

n
1A Buchse
nickyname 04.10.2021
super Buchse - stabil und easy zu löten

Solides Teil
Blumkohl 12.03.2020
Ich habe diese Buchse für ein Kopfhörer-Verlängerungskabel in Betrieb, das Teil liegt mittlerweile zwei Jahre auf dem Fussboden, ich latsche da oft drüber und auch andere Belastungen muss das Teil aushalten, die Haltbarkeit ist unglaublich.
Nur die schwarze Farbe geht mit der Zeit dahin, darunter kommt die normale silbrige Optik zum Vorschein, die man von Neutrik so kennt.

Robust und gut zu verarbeiten
Austin 11.02.2019
Diese Klinkenkupplung ist Neutrik - typisch von hoher Qualität. Sie lässt sich leicht verarbeiten, die Lötfahnen sind halbkreisförmig angeordnet und angenehm weit auseinander. Dank der Verriegelung hält sie den Stecker gut fest. Dank der wirkungsvollen Zugentlastung kann da einfach nichts rausreißen, das robuste Gehäuse verträgt auch einige Unfälle!

tauglich
Renee 02.09.2017
Auf diese Kupplung kann man sich verlassen. Ich benutze sie für meine selbstgemachten Kopfhörerverlängerungen. Im Gegensatz zu den schlanken Bauformen anderer Klinkenkupplungen ist hier genügend Raum für die Lötösen.
Man muss seine Künstler beim ersten Einsatz auf die Verriegelung und die rote Auslösetaste hinweisen. Das ist ein kleiner Spaß am Anfang der Session, einmal Stecker raus und wieder rein zu üben :)
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.