Neutrik NJ3 FC-6

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
w
Neutrik Klinkenbuchse!
wicked 25.10.2017
In meinen Augen ist an Neutriks Qualitäten bei der Fertigung von Steckern jeglicher Art nichts auszusetzen!
Vor einigen Jahren habe ich mir diese Buchse bestellt um ein kleines Experiment durchzuführen.
Ich wollte eine Remote Steuerung für ein BOSS GE7 bauen, was mir auch gelungen ist, indem ich ein Loch in das Gehäuse gebohrt habe, zwei Drähte an dem Taster angelötet habe und diese dann außerhalb des Geräts an die Neutrik Klinkenbuchse angelötet habe. Ziel: Kabelwege am Effektloop kurz halten und mit einem handelsüblichen Footswitch vom Amp zum Pedalboard. Soviel zum Einsatzzweck!
Da ich ein Kabel mit 2 parallel zueinander verlaufenden Leitern benutzt habe war der Querschnitt sehr klein und dementsprechend nicht rund. Kein Problem für die Zugentlastung der Neutrik Buchse! Neutrik arbeitet offensichtlich mit sehr kleinen Fertigungstoleranzen, denn die Buchse ist sauber verarbeitet, wackelt nicht und macht haptisch einen sehr soliden Eindruck.
Sie funktioniert bis heute! Klare Kaufempfehlung!

Muss man haben, ...
Bassbrain 17.01.2022
wenn man eine Klinkenkupplung benötigt. Kann stereo wie mono angeschlossen (angelötet) werden. Sehr robuste Hardware. Die Freigabe über den roten Release-Schalter ist durchdacht und effektiv. Nehme keine andere Klinkenbuchse mehr.

Robust
Brausebär 11.02.2022
Robuste Kupplung, typisch Neutrik, gut zu löten

Sehr guter Stecker
Raucherlunge 10.01.2022
Für alle die es selbst löten wollen kann man diesen Stecker empfehlen.
Neutrik halt, gibts nicht viel mehr zu zu sagen. Ausser wer günstig kauft, kauft 2x.
Also direkt Neutrik und ihr habt Ruhe.

Fester Sitz, tolle Verriegelung, 1A Qualität
dddenis 26.12.2020
Ein Klinkenstecker sitzt darin sehr fest und lässt sich auch nicht herausziehen (ohne dass ich Angst ums Kabel bekäme). Man braucht aufgrund der starken Feder tatsächlich ein bisschen Kraft, um die Entriegelung zu betätigen. Tolle Verarbeitung.

VC
Klassiker - hält (fast) ewig!
Volker C. 04.11.2009
Was soll man noch groß über Neutrik Klinkenbuchsen urteilen, wo sie doch der allgemeine professionelle Standard sind? Alles andere macht wenig Sinn, denn die Erfahrung zeigt, dass das Kabel und alles drum herum eher kaputt gehen, als diese Stecker. Bis irgendwann die Kontakte abgelutscht sind, dann muss ein Neuer her. Schließlich sind die Steckzyklen begrenzt und auch ein Stecker ist letztlich nichts anderes als Verschleißware. Bis dahin funtkioniert alles prima, und man kann sich drauf verlassen.

Erstaunlich immer wieder, wie groß die Unterschiede zu den (perfekt aussehenden) Kopien sind. Das fällt dann auf, wenn man mal wieder einen zertrümmerten Stecker in der Hand hat. Fazit: Es lohnt sich nicht (auch nicht finanziell) anderes Material (unterer Preiskategorien) zu verwenden, sobald man außerhalb der eigenen vier Wände agiert. Der Ärger und die auftretenden Folgekosten machen die teuren Neutrik Stecker einfach ratsam und letztlich wieder wirtschaftlich.

KB
Qualitativ sehr hochwertig
Karl B. 20.10.2009
Wie von Neutrik gewohnt ist diese Buchse sehr hochwertig und massiv gebaut. Die Lötanschlüsse sind übersichtlich und gut zugänglich ausgelegt und das Ganze macht einen praktisch unzerstörbaren Eindruck.

Die Zugsicherung arbeitet ebenfalls sauber, der Einbau gestaltet sich dadurch erfreulich einfach. Einziger Negativpunkt: Die Verriegelung, im Grunde eine sehr gute Idee, ist ein wenig zu fest und unhandlich geraten, Kabel voneinander zu lösen wird dadurch zur Fummelei

NH
Nicht perfekt, aber...
Norbert Hanke 24.03.2021
...immerhin eine Klinkenkupplung mit anständig Platz zum Löten des Kabels und einer brauchbaren Zugentlastung.
Das müsste jemand noch erfinden für eine 3.5mm Klinken-Kupplung. Noch besser: niemand hätte je Klinkenstecker erfunden.

j
Wie man es von Neutrik erwartet
jw-lighting 26.11.2022
- Sehr gut zu verarbeiten
- Verriegelung ist ein großer Pluspunkt und lässt sich gut bedienen
- Robust wie von Neutrik zu erwarten

Bewährte Neutrik Qualität :-)
Wolfi4Guitar 05.05.2023
Ich habe mir ein Velängerungskabel für mein Gitarrenkabel gebaut. JaJa, I know, nicht die professionelste Art, aber für die Bedingungen in unseren Proberaum die für mich sinnvollste Lösung. Die Verarbeitungsqualität der Kupplung wie gewohnt bei Neutrik bietet keinen Grund zum meckern. Absolut empfehlenswert.