Gesamt
Verarbeitung

Schalter klemmt ständig

Nachdem ich live öfter die Gitarre wechsle und nicht immer den Amp dabei ausschalten will, fand ich die Idee einen Schalter in den Stecker zu bauen extrem charmant.

Insgesamt betrachtet ist die Verarbeitung und auch die Verlötbarkeit sehr gut.

Das Problem dieses Produktes ist jedoch, dass sich die Schalthülse (ich vermute aufgrund einer schlecht ausgelegten, oder gefertigten Passung zwischen Hülse und Führung) so gut wie immer verklemmt. Somit lässt sich der Stecker zwar in die Gitarrenbuchse einführen, beim Herausziehen rutscht die Schaltülse jedoch nicht herunter und der Kontakt wird nicht unterbrochen. Dadurch verhält sich der Stecker in ca. 3 von 4 Fällen wie ein gewöhnlicher Klinke-Stecker.

Nachdem ich mir tagelang den Kopf über den hängenden Schalter zerbrochen habe - ölen und neu zusammenbauen veränderte die Problematik nicht - ersetzte ich das Teil wütend gegen einen gewöhnlichen Neutrik Klinke Stecker.

Vorherige