Neutrik NP2 RX-BAG Winkelklinke-Stecker

Neutrik NP2 RX-BAG

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Top mit minimalen Abstrichen
ThrashHead 12.05.2020
Ich habe bereits die geraden Klinkenstecker von Neutrik bewertet, diese Winkelstecker hier stehen ihnen in nahezu nichts nach.

Ich habe vor einigen Jahren (2013) meine Gitarrenkabel selbst gelötet und diese Stecker genutzt, diese Kabel nutze ich nach häufigem Proben- und Liveeinsatz ohne Klangverluste oder Reparaturen heute noch (2020). Die Stecker sind also sehr robust, äußerst zuverlässig, verfügen über eine exzellente Zugentlastung und lassen sich im Zweifelsfall vom Kabel trennen und wieder verwenden.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass sie aufgrund ihrer Geometrie etwas schwieriger zu verarbeiten sind als die graden Ausführungen. Wer keine Löterfahrung hat wird dort womöglich etwas hadern, denn die Kontaktfahne des Masseanschluss ist doch eher klein gehalten.

Ich kann die 6,3mm Winkelklinke von Neutrik dennoch wärmstens empfehlen.

Beste Qualität
Fliwatüüt 26.08.2013
Ich verarbeite schon seit Jahrzehnten Neutrik Klinke & XLR für Bühne und Studio. Ich habe bzgl. Qualität, Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Robustheit nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Z.B. die Zugentlastung hat mich noch nie im Stich gelassen. Auch lassen sich die Stecker problemlos wiederverwenden. Im Gegensatz zu den geraden Klinken sind die "Winkelklinken" beim Löten allerdings schon etwas fummelig. Insb. die Lötfahne für den Massekontakt ist recht schmal. Am besten baut man sich eine kleine Hilfsapparatur zum Einspannen des Steckers und des Kabels. Wenn man häufiger lötet, lohnt sich vielleicht die Anschaffung einer "3. Hand" (Löthilfe).

g
Neutrik for ever
grafMIDIvonOut 30.10.2019
habe meine gesamten Instrumentenkabel mit diesem Winkelstecker umgerüstet. Die Kabel sind jetzt an den Rückseiten meiner Synths bestens gegen Beschädigungen geschützt, da sie direkt nach unten abgehen, bzw. nicht wie vorher weit herausstehen. Die Stecker sind sehr stabil (2-teiliges Metallgehäuse), platzsparend und die Optik stimmt auch. Das Löten der Kabel war total easy. Jedenfalls klare Kaufempfehlung.

a
wenn nur das Löten nicht wäre...
advocaster 02.07.2017
Fazit: ein Top Produkt, welches dem eifrigen Do-it-you-selver beim Löten etwas Geduld abverlangt, denn die Wärme des Lötkolbens wird sauber abtransportiert.

Hat man sich damit abgefunden und die Abschirmung sauber angelötet, ist allenfalls der Durchmesser der Kabels -hier ein Sommer LLX mit etwas mehr als 7 mm² Durchmesser- eine Herausforderung, die sich mit etwas Grips lösen lässt. Dann wird man mit einem odentlichen Stecker belohnt, der auch gegen den fiesesten Brumm immun ist. Empfehlenswert. MK

Guter Stecker.
Lustfinger-Schilli 20.11.2021
Stabil und gut. Man muss halt ordentlich löten ;-)

Perfekt!
Rubato70 01.10.2021
Ich nutze die Stecker mit dem Sommer Cable The Spirit XXL. Es passt alles bestens. Die Qualität ist hervorragend.

Sa
Überlebenskünstler
Siegfried aus R. 10.07.2019
Diese Art von Steckern sind bei mir schon sehr lange im Betrieb. Sie überleben in der Regel die Kabel um Jahre. Die Winkelklinke ist geeignet für Keyboards, Effektracks, Bässe und Gitarren, einfach überall da, wo es darum geht, Platz zu sparen.

Pantoffel 27.11.2020
Unglaublich stabil. Etwas nervig zu löten, aber mit dem (wie immer) starken Kabelschutz mache ich mir keine Sorgen um die Kontakte.

SB
You get what you pay for!
Samuel Burns 02.09.2021
Buy cheap, pay twice. Can't go wrong with Neutrick!

MG
Marvin G. 04.04.2013
Der Stecker ist aus Metall, das lässt ihn sehr robust wirken und schenkt Vertrauen. Das Löten war mit keinerlei Problemen verbunden, allerdings frage ich mich, wieso die Kontaktstellen so riesig sind. Die Zugentlastung funktioniert gut. Man kann sie jedoch nicht einfach mit der Hand aufschrauben. Ich habe eine Zange gebraucht und mir dabei leider den Stecker leicht verkratzt. Das ist aber auch das einzig Negative!

Ich kann den Stecker mit gutem Gewissen jedem empfehlen!

Neutrik NP2 RX-BAG Winkelklinke-Stecker