Gesamt
Verarbeitung

Stecker für das Pedalboard gesucht!

Gesucht habe ich einen möglichst kurzen Stecker, der hinter meinen Looper auf meinem Pedalboard passt. Er muss gut an mein verwendetes Mogami 2319 Kabel passen, dass einen Durchmesser von 5mm hat.

Kabeldurchmesser und Steckerlänge:

Hier hat Thomann folgendes angegeben: Kabel bis 6 mm Durchmesser.

Das Mogami passt problemlos in den Stecker. Es bleibt ca. 1 mm Luft zwischen Stecker und Kabel? Das stört mich aber nicht weiter. Der Stecker ragt 34 mm aus dem Pedal heraus.

Material und Verarbeitung:

- Der Stecker ist gut verarbeitet. Ich habe ihn in all meinen Pedalen (80er - 2016 gekauft) getestet und hatte keine Knackser oder andere Kontaktprobleme.

- Wobei ich über die Hitzebeständigkeit bei der Nutzung nichts sagen kann, da ich keine Geräte habe, die besonders heiß werden!

- Beim verlöten hatte ich auch keine Probleme.

- Die Zugentlastung über 2 Metallkrallen ist für den Einsatz auf dem Pedalboard genügend. Man sollte Kabel auch am Stecker herausziehen und nicht am Kabel!

Fazit:

Im Preis-Leistung-Verhältnis ist der Stecker für den Einsatz auf dem Pedalboard gut geeignet.

Er passt gut an das Kabel von Mogami und ist mit den 34 mm Überstand für meinen Zweck kurz genug!

Vorherige