Numark SCRATCH

Numark Scratch

DW
Preis Leistung meiner Meinung nach Top.
Dj WI 26.10.2020
Der von Numark angebotene Battlemixer steht den Platzhirschen finde ich in nichts nach. Überflüssiger schnick schnack wie ein Display am Mixer sucht man vergebens braucht man aber auch nicht denn man hat ja im Regelfall nen Lappi mit dabei. Er ist schön kompakt und lässt sich in jede Dj Bag verpflanzen. Zudem kaum Gewicht was das ganze noch schöner macht in Sachen Transport. Habe mit aber dennoch ein separates Case gegönnt. Für zuhause folgt jetzt noch ne Haube aus dem Hause Decksaver. Der Mixer macht alles was er soll. Die Linefader gehen super leicht und der Crossfader is ein Traum. Für den Preis unschlagbar und lässt sich auch ohne Probleme im Clubeinsatz einbringen. Man hat bei dem Mixer so finde ich sich auf die wesentlichen und wichtigen Möglichkeiten für leichtes Arbeiten im Einsatz beschränkt und auf zuviel Schie Schie verzichtet. Optik und Haptik stimmen einfach voll ends überein. Kann Ihn ruhigen Gewissens empfehlen

Bin zufrieden
HP-Junior 19.12.2019
Ich habe mir diesen Mixer bestellt und war am Anfang eher skeptisch, was die Marke Numark betrifft. Aber ich bin sehr positiv überrascht, was die Verarbeitung, Haptik, Klang,.... angeht. Der X-Fader ist auswechselbar, z.B. gegen einen Innofader pnp2, laut deren Webseite, es ist aber bereits ein sehr guter Innofader ab Werk eingebaut.

Mankos:
Die Linefader sind nicht austauschbar und für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig.
Das Master-Pegelmeter zeigt an was der Summenpegel ist, welcher in den Master oder Monitor geht. Nicht wie laut der Master aufgedreht ist.
Das Pegelmeter zeigt keine + Werte an.
Aber alles in allem ein überraschend gutes Gerät für den Preis.

Ohne Software unbrauchbar
Anonym 29.07.2023
Achtung! Alle Effekte sind AUSSCHLIEßLICH mit der Software ansteuerbar. d.h., dass der Mixer als Fx-Mixer für Vinyl-Only-DJs vollkommen unbrauchbar ist.

Nach meiner Meinung geht diese Tatsache nicht deutlich genug aus der Produktbeschreibung hervor.
Ein solcher Kommentar hätte mich vor meiner falschen Kaufentscheidung bewahrt, deshalb mein Kommentar.

Über die restlichen Funktionen kann ich nichts berichten.

h
Top Preis Leistung
histree 06.11.2023
Das Mischpult ist super verarbeitet, wirkt wertig und hat gute Features. Allerdings ist mit bei meinem ersten Modell bei normaler Benutzung nach ein paar Wochen der Crossfader kaputt gegangen, leider unschön.

Der Mixer hat für mich ein zu geringes Gewicht und rutscht beim Mixen hin und her. Auch ist die Rückseite zu eng gestaltet, sodass man bei angeschlossenen Geräten nicht vernünftig an alle Knöpfe ran kommt. Außerdem wären zwei Erdungen wünschenswert gewesen, das Anschließen nervt gewaltig.

+ Gute Verarbeitung
+ HP-/LP-Filter analog
+ Gute Trim-Knobs
+ FX-Paddles

- Keine internen Effekte
- Rückseite zu eng
- Nicht rutschfest

Alles in allem für den Preis aber ein super Produkt.

Super Einsteiger Mixer
Habaya 22.10.2023
Ich habe vor kurzem mit HipHop auflegen angefangen und bin begeistern vom Numark Scratch. Er ist übersichtlich, gut verarbeitet und nicht schwer zu verstehen. Trotzdem hat er eine Menge Features und es macht mega Spaß damit aufzulegen. Super ist auch dass die Serato DJ Pro Lizenz dabei ist. Klasse Preis Leistung.

Numark SCRATCH