Old Blood Noise Endeavors MAW XLR Pedal

14

Multi-Effektpedal für Mikrofone

  • XLR-Mikrofonvorverstärker für dynamische Mikrofone mit Gain und Pad-Schalter
  • 2 fußschaltbare Multieffekt-Einheiten
  • Einheit 1: 2 Reverbs, kurzes Delay, Phaser, untere und obere Oktaven
  • Einheit 2: 2 zusätzliche Reverbs, Long Delay, Flanger & Rotary, FX Loop
  • Tiefpassfilter
  • schaltbarer Sättigungsbereich
  • True Bypass
  • 2 Expression Pedal Eingänge
  • Regler: 2x CTR1, 2x CTR2, Blend, 2x Mix, Volume, Tone, 2x FX Select, Mic Level
  • Schalter: Output Select, Pad
  • LED: Effekt A an, Effekt B an, Saturation an
  • Fußschalter: Effekt A Bypass, Effekt B Bypass, Saturation Bypass
  • Stromaufnahme: 210 mA
  • Stromversorgung über 9 V DC Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten - passendes Netzteil: Art. 409939)
  • Abmessungen (B x T x H): 113 x 142 x 59 mm
  • Gewicht: 490 g
  • handmade in USA

Hinweis: Batteriebetrieb wird nicht unterstützt.

Anschlüsse:

  • Eingang: Combibuchse 6,3 mm Klinke/XLR
  • Ausgänge: XLR und 6,3 mm Klinke
  • EXP A: 6,3 mm Klinke
  • EXP B: 6,3 mm Klinke
  • Send: 6,3 mm Klinke
  • Return: 6,3 mm Klinke
  • Expression A Eingang: 6,3 mm Stereoklinke
  • Expression B Eingang: 6,3 mm Stereoklinke
  • Netzadapteranschluss: Hohlstecker Buchse 5,5 x 2,1 mm, Minuspol Innen
Erhältlich seit November 2019
Artikelnummer 479016
Verkaufseinheit 1 Stück
349 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 2-3 Wochen lieferbar
In 2-3 Wochen lieferbar

Dieses Produkt trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

14 Kundenbewertungen

3.8 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

11 Rezensionen

J
Tolles Multi-Effektpedal mit leider, leider zu viel White Noise
JulSch 11.11.2021
Gleich zu Beginn mein Problem mit dem MAW XLR Pedal: Das Grundrauschen im inaktiven (wie aktiven) Modus dieses ansonsten tadelosen Effektgeräts stört mich leider viel zu sehr. Deswegen kann ich schweren Herzens nicht mehr als zwei Sterne für Sound geben, obwohl die Sounds und Effekte an sich prima klingen. Das MAW verwendet zwei FV-1-Prozessoren, um die Effekte auf Kanal A und B zu erzielen. Das Gute am FV-1 ist, dass er sehr vielseitig ist und man viele Sounds aus ihm herausholen kann; so bleiben zwischen Phaser-, Octaver- und Rotary-Effekt, etc. keine Wünsche offen. Der Nachteil ist, dass er ein ziemlich hohes Grundrauschen hat.
Zudem verfügt das Pedal über keine Bypass-Funktion – verständlicherweise, denn: Die Trails der einzelnen Effekte auf Kanal A und B sorgen dafür, dass mit dem Inaktivieren einer Effektsektion z. B. Reverb- oder Delay-Effekte nicht abrupt verstummen, sondern je nach Einstellung eine lange Hallfahne stehen lassen. Wenn man nur einen der beiden Effektkanäle (A und B) nutzt, kann man zumindest den oszillierenden Noise in den Griff kriegen, der zum Bsp. bei inaktivem Phaser oder Flanger entsteht, in dem man den Mix-Regler des inaktiven Kanals ganz runterzieht. Das Grundrauschen verschwindet aber dann leider nicht.
Selbst ein anderer der vielen Vorteile des Pedals – die verschiedenen Outputs – greift bei meinem Problem mit dem Rauschen am Ende nicht: Das Pedal hat zwei XLR-Ausgänge und einen Line-Ausgang. Der Line-Ausgang und einer der XLR-Ausgänge laufen über die zwei FV1-Effektprozessoren. Der zweite XLR-Output läuft nur über den dritten Kanal, der u. a. mit einem Gain-Regler ausgestattet ist. Hier ist das Grundrauschen zwar geringer als bei den anderen beiden Outputs, aber defintiv noch vorhanden. Um auf die Vocals oder ein Instrument etwas Zerre oder Grit zu legen, gibt es leider m. E. bessere Pedale.
Für wen dieses jetzt lang beschriebene Grundrauschen kein Problem ist, dem sei dieses Pedal wirklich ans Herz gelegt, denn abgesehen davon ist es wirklich, wirklich prima: Verarbeitung, Effektsound, Bedienung, Look – alles 1Plus! Ich bin auch mit meinen beiden anderen OBNE-Tretern (Haunt und Procession Reverb) zu 100% zufrieden. Das MAW schicke ich leider, leider zurück.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
2
0
Bewertung melden

Bewertung melden

i
große Freude
iffi 04.01.2022
Auch als Technik Muffel macht das Pedal super Spaß, einfach an den Reglern drehen und experimentieren. Keine Probleme mit Rückkoppelung im Proberaum. Allein der Vorverstärker ohne die beiden Effektbänke macht schon gute Arbeit. Für meinen Wunsch: "angezerrt+crazy hall" perfekt!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
ZA
MAW means Perfection
Z.B. Aenigma 09.10.2020
I'm using this device for my main vocals for a deathrock/postrock musical project and this is what i'm looking for years!
Thank you OBNE and Thomann!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
4
0
Bewertung melden

Bewertung melden

google translate fr
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
JR
Jérôme R 25.03.2020
produit très intéressant pour explorer tout en kit la voix tel un instrument, surtout dans les vocalises. Le delay permet de partir quasiment en looper sans avoir des larsens. L'octaver cumulé permet d'avoir des sons biens gras, limite trop fort si vous êtes avec d'autres personnes. Bien pour des solos, cette pédale prend beaucoup de place sonorement et reste expérimentale. J'adore! Toutefois un léger bruit tenace est difficile à enlever pour ceux qui aiment les sons cleans. Si vous voulez juste avoir un peu de texture dans la voix, il y a mieux et moins cher.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

Passend von YouTube