Olli Hess e-Gong rubber green

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
DG
Gute Qualität
Dirk Geronimo Kesteloot 10.05.2020
DIESER BAQUE GIBT EINEN SEHR STARKEN SCHARFEN TON. DAS ERGEBNIS DER VERWENDUNG IST WIE DAS LIED EINES WALS. Ich VERWENDE ES AUF EINEM 60 CM GONG PAISTE

Mehr Schein als Sein
Einklangtherapie.de 12.03.2020
Erzeugt auf fast allen Gongs und beliebigen anderen Objekten (!) nahezu den gleichen (durchaus schönen hohen) Ton, arbeitet aber nicht wirklich den Charakter des Gongs (Vergleich in meinem Klangraum: 150cm Thai-Gong, 22" Paiste Symphonic, 60cm und 100 cm Windgong) heraus. Beim genialen 60cm Wind Gong von Thomann hat der Reiber leider sehr wohl deutliche Abriebspuren hinterlassen. Das "Gummi-Kopfteil" hat außerdem eine überstehende "Gummi--Naht", die sich dann auch nach und nach durch Anreiben am Gong abwetzt. Somit ist der Reiber m.E. insgesamt nicht so wertig, wie es der Name Hess und der Preis erwarten lassen.

TN
Spacige Sounds für den Gong
Thomas N. 927 06.08.2021
Ich benutze den Gongreiber für meinen 32" Paiste Symphonic Gong in der Brillant-Ausführung. Ausschlaggebend für den Kauf war, dass der Reiber keine Spuren oder Rückstände auf der Oberfläche hinterlässt. Das Handling ist gut und fühlt sich angenehm an.

AndAb 13.10.2021
Gives quick, but also loud response, doesn't suite for all types of gong meditation. In general - am satisfied.

Genial
Darpano 24.10.2021
Lassen sich schöne Sounds erstellen Wahl kommt sehr nahe.

Lieblingsreiber
Korthidaughter 05.01.2024
Dieser Reiber ist aus meinem Sortiment nicht wegzudenken. Die Interpretationen des Klangspektrum sind zwar sehr facettenreich, aber die Gesänge, die ich meinem Gong entlocken kann mit diesem Reiber suchen Ihresgleichen. Liebe ihn.

Das könnte viel besser sein
Spielzeuger 27.03.2024
Die Verarbeitung ist einfach. Der Klang auf einem 70cm Tamtam Gong nicht wirklich schön. Sehr ungleichmäßig, manchmal etwas besser, meist eher schlechter. Ob die runden Bälle von Meinl besser sind wird sich zeigen. Oli Hess hat mich zu dem Preis nicht überzeugt.

Perfektion
suunny 21.09.2020
Perfekt für Walklänge... wesentlich besser als die üblichen Flummis! Und es hinterlässt keine Reibespuren auf dem Gong ;)

super
behappy 03.12.2020
klappt super, benutze ich oft auf dem Tamtam :)

Darf in der Reibersammlung nicht fehlen
Mr.Malinski 18.10.2020
Macht hohe gruselige Töne die ein Eigenleben entfalten können....