On-Stage DS7200QRB

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
absolut überzeugt
N1colas 10.11.2020
Für unsere Konferenzen ein nützliches Helferlein. Die Verstellmechanik funktioniert einwandfrei. Sowohl das Gelenk als auch der Auszug bieten dem Mikrofon einen festen Sitz.
Der Fuß ist schwer genug, um das Mikrofon gegen versehentliches Umstoßen zu schützen.
Einzig der große Markenaufkleber könnte etwas dezenter angebracht sein, um den Ständer auch in formellerem Umfeld nutzen zu können.

Leider zu hoch für Cabs - Qualität passt aber!
Dignity 06.04.2024
Ich habe lange Zeit die Bass Drum Stative benutzt um mich selbst auf der Bühne (4x12er Boxen) für meine eigenen Monitore zu mikrofonieren. Leider lösen sich die Verpressungen nach Monaten und Jahren dier Bass Drum Stative im Gebrauch, sodass ich die mittlerweile immer tapen muss, damit sie stabil bleiben bzw. alle Jahre wieder neue kaufen muss durch das ganze auseinander und zusammenschrauben.

Somit bin ich auf diese hier gekommen, da sie am Fuß, wo sie verschraubt sind, keine Verpressung haben, sondern das Gewinde direkt auf die Stange geschnitten ist.
Also gleich mal zwei bestellt, mal kurz gemessen ob das von den Maßen her passt.
Leider nein, die minimalen Maße sind natürlich ohne Mikroklemme, bedeutet dass der Teil dann da noch oben drauf kommt.
Für eine Standard 4x12er Box auf Rollen leider damit schon zu hoch um sie in der Mitte vom Konus zu platzieren.

Eine Langzeit/Dauer Bewertung ist das hier also nicht!
Kann aber sonst keinerlei Sachen hier aussetzen, alles fühlt sich wertig an und schwer genug ist es auch.

Für Amp-Mikrofonierung von meiner Seite aus leider nicht zu empfehlen. Aber wir müssen auch fair bleiben, dafür sind sie vermutlich nicht gemacht worden, ich zweckentfremde nunmal gerne Dinge.

TLDR: Kleinste Stufe zu hoch für 4x12 Mikrofonierung (mit und ohne Rollen) - sonst top

Tischstativ
saison2002 11.12.2020
Gutes solides Tischstativ im günstigen Preissegment. Bisher gibt es keine Beanstandungen über die Funktion, die Zeit wird es zeigen, ob es mit der K&M Langlebigkeit mithalten kann.