7. Garantie

Nun ist es doch passiert und das Becken ist defekt. In diesem Falle sollte auf folgendes geachtet werden.

  1. kommt der Riss des Beckens von Außen
  2. ist der Riss in der Mitte oder an der Beckenkuppe in Drehrichtung des Beckens.

Im Fall 2) werden keine größeren Probleme auftauchen. Diese Becken werden von unseren Lieferanten zu 99,9% in ein Ersatzbecken bzw. in ein neues Becken umgetauscht.

Etwas anders verhält es sich im Falle 1).

Sollte ein Riss in der Garantie/Gewährleistungszeit von der Außenseite des Beckens (wie auf dem Bild erkennbar) festgestellt werden, so sollte das Spielen auf diesem Becken sofort eingestellt werden. Das Becken sollte zur Begutachtung an den Hersteller eingeschickt werden. Dieser wird dann entscheiden, ob er das Becken ersetzt.

Die eigentliche Ursache für einen solchen Riss von außen ist Folgende:

Das Becken wird hart auf der Kante abgestellt oder fällt sogar auf die Kante. Dadurch wird das Material bzw. die Kante etwas zusammengestaucht. Wenn nun der Stock exakt diese zusammengestauchte Stelle trifft, ist der Riss fast vorprogrammiert.

Aus diesem Grunde empfehlen wir nochmals eindringlich, die Becken in einem Koffer oder einer gut gepolsterten Tasche zu transportieren. Die Becken direkt aus der Tasche oder dem Koffer heraus auf die Stative auf- sowie auch abzuschrauben.

Ihre Ansprechpartner