7. Fazit

Moderne Keyboardamps sind nicht nur leistungsstark, sondern sie können auch noch richtig gut klingen. Darüber hinaus entlasten sie den Tastenspieler häufig durch ihre üppige Ausstattung beim Transport, weil Mischpult, Effektgerät oder gar Klein-P.A. zuhause bleiben können. Da sich die Verstärker dennoch in vielen Ausstattungsdetails unterscheiden, ist es ratsam, sich vor dem Kauf Gedanken zu machen, was tatsächlich benötigt wird und was nicht. Ebenso ist die Verstärkerleistung die ein oder andere Überlegung wert:

Wenn der Amp beim Gig im Festzelt nicht gegen das trinkfreudige Volk ankommt oder anfängt zu verzerren, hat der Musiker eindeutig am falschen Ende gespart. Andererseits lässt sich ein wattstarkes Exemplar mit einem einzigen Handgriff auch für den kleinen Probenraum zähmen. Nochmal andererseits macht es aber auch keine große Freude, jedesmal einen 350-Watt-Boliden in den Übebunker zu wuchten, wenn ohnehin nur wenige kleine Clubgigs auf der Agenda stehen.

Übrigens: Bei der Beratung helfen wir natürlich gern, entweder über unsere Telefon-Hotline oder direkt hier vor Ort in Treppendorf, wo Sie die Amps auch direkt Probespielen können bzw. sollten – denn am Klang scheiden sich wie so oft die Geister.

Ihre Ansprechpartner