9. Fazit

Das wichtigste Utensil des Reporters ist ein Mikrofon für Interviews. Technisch gesehen gibt es keine großen Unterschiede zwischen Reportermikrofonen mit Nierencharakteristik und Gesangsmikrofonen. Allerdings sind Mikrofone beider Kategorien auf ihren jeweiligen Einsatzzweck optimiert. Und weil ein Reporter relativ selten auch ein Sänger ist - oder umgekehrt - solltest Du als Reporter auch ein Mikrofon verwenden, welches Deinen Anforderungen am Besten gerecht wird.

Interviewmikrofone werden von fast allen Mikrofon Herstellern angeboten: AKG, Audio-Technica, Beyerdynamic, Electro-Voice, Røde, Sennheiser, Shure usw. Stereomikrofone gibt's u.a. von AKG, Audio-Technica, Røde, Sony, Shure und the t.bone. Nicht unerwähnt bleiben sollen an dieser Stelle die Hersteller von Richtrohrmikros: AKG, Beyerdynamic, Neumann, Røde und Sennheiser.

Auf alle Mikrofone in unserem Onlinekatalog gewähren wir unsere 30 Tage Money-Back-Garantie sowie 3 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber. Du kannst also auch gerne einen Artikel Deiner Wahl bestellen und unverbindlich ausprobieren - innerhalb des zuvor genannten Zeitraums an uns zurücksenden und in ein anderes Produkt umtauschen bzw. den Kaufpreis zurück überweisen lassen.

Ihre Ansprechpartner