9. Fazit

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, den Gitarrenton zu verzerren: Moderat mit einem Booster oder Overdrive, etwas kräftiger mit einem Distortion, und wer auf schräge Sounds mit hoher Verzerrung steht, sollte sich ein Fuzz-Pedal zu Gemüte führen. Das ist in einem Satz die Quintessenz zum Thema Verzerrer, aber weil es viele weitere Möglichkeiten gibt, kann dieser Ratgeber hoffentlich bei der Suche nach dem geeigneten Verzerrerpedal helfen und ein wenig Inspiration für den eigenen Gitarrensound liefern.

Beispielanordnung
Beispielanordnung
Beispielanordnung mit Effekten
Beispielanordnung mit Effekten

Auf alle Geräte in unserem Onlinekatalog gewähren wir unsere 30 Tage Money-Back-Garantie sowie 3 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber. Ihr könnt also auch gerne einen Artikel eurer Wahl bestellen und unverbindlich ausprobieren - innerhalb des zuvor genannten Zeitraums an uns zurücksenden und in ein anderes Produkt umtauschen bzw. den Kaufpreis zurück überweisen lassen.

Ihre Ansprechpartner