5 / 5

1.079 €

Perfekte Allrounder-Box
Kris_mit_K 10.03.2022
Ich spiele einen Diezel D-Moll und nen PRS MT15.
Für mich persönlich gibt es keine bessere Box, die zu dem D-Moll passt, als die Orange. Ob es die Große oder kleine ist, keine Transportiert den Sound dieses Amps so gut, Nichtmals die Diezel-Boxen selbst.
Auch in Verbindung mit dem PRS Amp macht die Box einen guten Eindruck.
Habe lange überlegt, ob es die 4x12 oder die 2x12 sein soll. Letztendlich habe ich mich, zurecht, für die 2x12 entschieden. Für meinen Geschmack ist diese Box hervorragend für Metal geeignet, kann aber auch total schönen Crunch- und richtig sahnigen Cleansound von sich geben.

Ich finde, dass die 2x12 etwas "bassiger" klingt, als die 4x12, jedoch wird der Klang nicht matschig. Die Mitten sind weniger aufdringlich, aber dennoch sehr präsent.

Wer also etwas Platz sparen, aber keines Falls auf einen fetten Sound verzichten möchte, sollte sich diese Box kaufen! (:

Schwarzer Druckmacher
HighHead 14.12.2015
Nach einem ausführlichen Vergleich mit diversen anderen 212ern und 412ern: einmal eingespielt die beste Box die ich je befeuern durfte! Die geb ich so schnell nicht mehr her =)
Die Verarbeitung ist makellos und sehr wertig. Die Optik und Haptik passt zu Preis, Gewicht und Sound.
Angetrieben mit einem Rockerverb 50 drückt sie dermaßen, dass sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit von 412ern stellt. Sie hat mehr Druck als so manche größere Schwester und klingt einfach nur perfekt! Von rotzig, drückend über singend und klar bis hin zu warm und bluesig geht einfach alles, außer leise... kann sie bestimmt auch, aber bis jetzt hatte sie noch keine Gelegenheit ihre Flüsterqualitäten unter Beweis zu stellen ;-)
In Verbindung mit dem Rockerverb kommt der Orange Sound stehts gut zur Geltung, da hier immer ein gewisser "Grund-Rotz" vorhanden ist. Nachteil ist die Flexibilität - wenn man mal einen neutral cleanen Sound sucht man diesen in dieser Kombinaton vergeblich. Mir gefällt es. Probierts aus!

Überwältigend
Flippovich 17.01.2014
Nachdem mir meine alte (günstigere) Box auf Dauer dann doch nich ganz das gegeben hat was ich wollte, ich von meinem Amp (und dessen Sound) aber definitiv überzeugt bin, habe ich umgesattelt.

Live waren mir schon verschiedene Boxen unters Top gekommen... div. Marshall, Harley-Benton, Engel usw... wobei mir ne V30 Bestückung immer am besten gefiehl. Den heiligen Grahl konnte ich aber bis Dato nicht finden.

Bis ich die Orange 2x12 gespielt und gekauft habe.

Sie kam bequem per Spedition, hab sie dann unter Fluchen innen dritten Stock eines Bunkers (in dem unser Proberaum is) geschleppt, angeschlossen, gespielt und bin mit Kopfschmerzen nach Hause... die Kiste bzw. die V 30er wolln halt erstmal recht laut eingespielt werden :) .

Schon wenige Spielstunden später ging dann die Sonne auf: tighte Bässe und straffe Höhen und irgendwie leicht tiefer gesetzte, echt fette Mitten. Mein Marshall 6100 is gut, aber dass er so gut is, weiß ich erst durch diese Box drunter. Clean schön voll, im Crunch sehr durchsetztungs fähig und im High Gain unglaublich singen - oder unverschämt heftig metaln.

Dann die erste Probe mit Band. Einfach Wahnsinn. Wusste garnet das man sich so gut hören kann ohne Monitor und dann auch noch so gut klingt, die Tondefinition und der Punch sind überwältigend.

Hat hier schon ma wer geschrieben, aber es stimmt einfach: Was diese 2x12er kann können andere 4x12er nicht. Mir is zumindest noch keine bessere 2x12 oder 4x12 Box untergekommen.

Ich fürchte ich werd in Zukunft immer die Backline stellen...

j
Ich habe mich verliebt
jereakainge 21.11.2018
Ich habe lange Zeit eine 4x12 Marshall Box gespielt, die ich irgendwann mal günstig geschossen habe. Für den Livebetrieb war mir das auf Dauer zu viel Schlepperei und für mich stand fest, dass ich auf eine 2x12 umsteigen will.
Nach langem Lesen und Vergleichen habe ich mir die Orange PPC212 einfach bestellt und sie im Proberaum mit meinem JVM410 getestet.
Das war der Moment, in dem ich mich in die Box verliebt habe.

Der Klang hat einfach genau die "Eier" die mir bei der Marshall Box gefehlt haben.

Seit dem ist sie mit mit mir fast jedes Wochenende auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und erweist mir sehr gute Dienste.

MK
Orange Juice:-))
Maddin K. 17.08.2022
Ich suchte eine gute Allrounder Box und muss gestehen, dass ich mich ein wenig von Rezensionen hab leiten lassen. Aber warum auch nicht, denn dafür sind sie ja auch da.
Die Box sollte Schwerpunkt mäßig schon die Rock/Metall Schiene bedienen. Und mir Persönlich gefiel schon immer der Sound von Celestion Vintage 30 mit am Besten.
Also bei Thomann ganz einfach übers Kundencenter bestellt und Ratz Fatz war sie dann auch schon da. ( Thomann halt und Danke dafür)
Die Box fühlt sich haptisch sehr wertig an. Das sie allerdings vom Klang so ein Knaller ist hätte ich nicht einmal im Traum gedacht.
Einmal Eingespielt, verändert sich der Ton meines Erachtens noch einmal zum Positiven.
Die gebe ich nicht mehr her.
Am besten ausprobieren.
- Achtung Suchtgefahr-

Nie wieder etwas Anderes!
Daniel239 03.03.2013
Total schick und passt optisch und akustisch hervorragend zum Dark Terror. Diese Kombi steht zur Zeit in meinem Musikkeller und lässt das Haus bei wenig Drehung des Volumereglers ordentlich wackeln. Der Klang entspricht voll meinen Ansprüchen, besonders die starken Tiefen.

Nie wieder etwas anderes.

Orange + Marshall
Anonym 17.04.2014
Ich spiele mein afd 100 slashsignature Top über diese Box und ich kann nur jedem empfehlen die Entscheidung Richtung orange zu treffen.
Ich habe schon des öfteren eine Marshall box unter diesem Top zu hören bekommen, aber gerade die ppc212 Black closed back passt optisch und klanglich wie keine andere und macht ordentlich Druck. Brutal!
Jederzeit wieder!

Für alle, die sich eine Box fürs Leben zulegen wollen.
Anonym 19.12.2015
Mein JCM2000 ist nun an der PPC212 von Orange angestöpselt und es ist der Hammer!

Diese 2x12 macht mehr Druck als alle 4x12 Boxen die ich von anderen Herstellern bisher gesehen und gespielt habe.

Die Verarbeitung ist spitze und der Preis demnach auch superfair.

Kann sie nur jedem empfehlen.

JM
Massives Teil
Jonas Marr 19.10.2017
Ich hab mich gegen den typischen orangen Klassiker entschieden, weil ich schwarz irgendwie hübscher finde. Macht tollen Druck das Teil. Leider schon echt schwer. Allein kann ich die Box schwer bewegen. Ich find sie echt recht gut!

Wiesoooooo????
Anonym 07.03.2016
ZUsammen mit dem Dark Terror einfach unschlagbar. Der Sound ist einfach überzeugend.

Eine Frage gilt es jedoch noch zu beantworten. Wieso bin ich nicht schon vorher auf diese Box gestossen