5 / 5

1.149 €
1.299 €

DIE Gitarrenbox!
Markus854 30.10.2012
Ich habe die Box nun einige Tage und bin hell auf begeister!!! Sie klingt extrem fett und voluminös ohne dabei an definition einzubüsen. Gerade um (modernen) Metal zu spielen kann ich diese Box uneingeschrämkt empfehlen. Es sind natürlich auch alle möglichen anderen stilrichtungen möglich, jedoch finde ich dass der mittenbtonte Charakter dieser Box am besten zu high-gain sounds passt. Sowohl messerscharfe Riffs als auch gertragene Lead sounds kommen sauber definiert aus der Box. Dabei gefällt mir besodners, dass sie nicht "steril" klingt sondern ihren eigenen Charakter einbringt.

Die Verarbeitung ist einfach erstklassig. Dagegen sehen andere Boxen aus dem gleichen preissegment beinahe "billig" aus. Der edle retro Style rundet das ganze perfekt ab.

Daher mein Fazit:
Die orange PPC 412 ist DIE Gitarrenbox!

... Sprachlos
Fabian614 27.12.2011
Was soll ich da noch sagen.....WOW..... Hoffentlich bleibt mir meine "kleine" ein leben lang erhalten. und falls nicht kauf ich die wieder!!! Super Sound, schöner Druck, Orange eben.

MC
Preis-, Leistungsverhältnis top!
Max C. 17.12.2011
Ich habe diese Box jetzt seit etwa 4 Monaten und es gibt nichts, aber auch rein garnichts an dieser Box auszusetzen. Die stabile Verarbeitung und der dazu der satte, wuchtige Sound ist einfach genial! Hier kann ich wirklich ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung geben, denn diese Box ist jeden Cent wert. Wenn jemand noch Fragen zu dieser Box hat, der kann mich auch gerne kontaktieren und ich versuche so objektiv wie möglich die Fragen zu beantworten.

Druckvoll
Anonym 21.08.2015
Ich habe diese box vor 2 Wochen gekauft und nutze sie mit meinem Hughes & Kettner Grandmeister 36 Topteil, schnell konnte ich feststellen welch stämmige Resonanz diese Box hat. Selbst im 1 Watt Modus ist die Box extrem direkt und laut. sie eignet sich gut für tiefe, drückende metal-sounds die mitten und Bässe kommen sehr wummig und wirken voluminös. ich glaube die stärken dieser box liegen in den mitten und Bässen des Klangspektrums da diese sehr präsent wirken.

Panzer fahren
Michael223 05.11.2016
Die Box ist erstklassig verarbeitet und super Massiv.
Vom Sound her kommt sie super Druckvoll daher und hat bisher aus jedem Amp etwas geiles raus gezaubert.
Das Tolex ist robust und trotz Transport und wildem rumgewuchte habe ich mir noch keine Kratzer einfangen können.
Einziger nennenswerter Minuspunkt ist das unglaublich hohe Gewicht.
Wer den Besuch im Fitnesscenter meidet und damit häufiger Tourt sollte sich nen Roady besorgen oder lieber die 2x12wer nehmen.

Fetter Sound
K.Gnölms 08.05.2019
Fürn Proberaum und auch aufm Gig perfekt.
Satter und Voller Sound mit schön viel Druck.
Die Box ist schön schwer was dem sound zugute kommt. Ich kann diese Box nur weiter empfehlen und würde falls noch eine 2. brauche wieder zu Orange greifen. Top!

Sehr gute Box
The_Guest 05.11.2021
Habe diese Box bei Thomann im Vergleich mit einigen anderen hochpreisigeren getestet und sie hat mich um längen überzeugt. Sie ist sehr gut ausbalanciert was den Sound betrifft, bei anderen Boxen waren mir entweder zu viele Höhen oder zu viele Tiefen... Die Orange Box hat einen schönen klaren und Druckvollen Sound.