Ortega OUBSTD-CC Uke Gigbag

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Passend und gut gepolstert
Falcon030 15.01.2021
Zusammen mit der neu gekauften Ukulele (<a class="article link" href="https://www.thomann.de/de/ortega_ru5_ukulele.htm">Ortega RU5 Ukulele</a>) wollte ich auch einen Gigbag haben, der das Instrument ordentlich vor Staub und zumindest leichteren Stößen schützt.
Nachdem ich bei preiswerteren Bags gelesen habe, dass sie etwas arg stramm sitzen und die Ukulele teilweiser nur mit (sanfter) Gewalt eingepackt werden kann, habe ich mich für diesen Bag entschieden.

Erster Wermutstropfen: Der Gigbag kommt in der Mitte zusammengefaltet an und hat dadurch einen unschönen Knick, der selbst nach 2 Wochen Benutzung noch zu sehen ist.

Dafür ist er aber ordentlich gepolstert und schützt ausreichend, wenn man nicht vorhat, die Ukulele ständig fallenzulassen oder sie regelmäßig irgendwo gegen rammt. Das kleine Fach vorne ist praktisch für Zubehör wie Plektren, ein Stimmgerät oder andere Kleinteile. Noten passen allenfalls zusammengerollt hinein.
Die Ukulele passt dafür perfekt und liegt sicher im Bag ohne zu wackeln, aber auch ohne, dass ich sie mit Gewalt hineindrücken müsste.

Zweiter Wermutstropfen: Die Rucksack-Gurte sind von der Länge her ein Witz - viel zu kurz, um sie beide überzuziehen. Aber einen Gurt kann man lässig über die Schulter tragen, außerdem ist das Ganze ja immer noch federleicht (als Keyboarder schleppe ich da ganz andere Gewichte), so dass man sie locker am Handgriff tragen kann.

Alles in allem eine gut passende, gut gepolsterte und praktische Tasche mit kleinen Mängeln zu einem akzeptablen Preis - Kaufempfehlung!

EP
Einwandfrei
El Peregrino 20.02.2022
Einwandfrei verarbeitet, passt perfekt zu meiner Concert Ukulelel

k
Gutes bag
kleinerbaer1970 20.05.2021
Es schützt die Uke, die Taschen nehmen so das übliche auf, Notenblätter, Bücher, Saiten. Für den Einsatzzweck top

KU
Zufrieden
Kerstin U. 15.11.2020
Passt gerade genau für meine 62cm lange Konzertukulele, das Instrument dürfte nicht länger sein.

Ordentlich verarbeitet.

Reißverschluss-Schieber oxidiert
Loveis 30.08.2019
Habe zwei Stück davon. Bei beiden ist jetzt der Reißverschluss an der Außentasche defekt (Schieber oxidiert). Habe die Außentasche abgeschnitten und benutze das Bag weiter, ist aber blöd, weil Stimmgerät und Kapo nicht mehr sicher verstaut werden önnen. Würde ich daher nicht mehr kaufen.

Einfach und preiswert
Reyno 02.05.2020
Für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Als Tasche für die Ortega RUOCEAN-CE Concert Ukulele passt sie perfekt. Die Polsterung ist minimal, aber für harte Einsätze habe ich sowieso einen Koffer, der auch passt. Zum Aufbewahren im Regal ist die Tasche echt ok.

MJ
Gut, günstig und haltbar
Mr. Jof 05.09.2022
Passend für eine Ortega RUDWN Konzert Ukulele. Hatte vorsichtshalber vorher bei Thomann angerufen, passt. Bestellt, wie immer schnell geliefert. Seither ist sie mit dabei, wenn ich mit der Uke unterwegs bin. Bisher, hach knapp zwei Jahren keine Auflösungserscheinungen.
Da meine Ukulele nicht Top-Class ist, reicht mir ein Gigbag. Die Uke ist so leicht, dass da auch nichts passiert. Koffer fände ich übertrieben - wenn der Koffer teurer als das Instrument ist, macht es ja auch keinen Sinn...
Durch Rucksackgurte und Tragegriff gutes Handling.
Die 'Zubehörtasche' auf der Vorderseite ist natürlich sehr klein - das ist dem kleinen Instrument geschuldet. Für einen Pack Ersatzsaiten reicht es.

spitze
Delphini 29.01.2020
passt wunderbar für die Ortega Ukulele und kostet nicht viel.
Verarbeitung sehr gut. Reißverschluss ohne mängel, lässt sich gut öffnen und schließen. Tasche vorne passt für ein kleines Notenheft und Plektrons.

Nachgebessert?
BigN. 20.09.2020
Das Ortega Gigbag wurde schon anschaulich beschrieben,
deshalb nur ein Nachtrag für alle großgewachsenen Menschen.

Vielfach wurden die zu kurzen Rückengurte bemängelt.
Sieht so aus, als ob der Hersteller nachgebessert hat...
Ich bin 1,89 Meter groß und die Gurte passen tadellos,
wenn auch auf der längstmöglichen Einstellung.

TB
Schön und preiswert
Tom Bellee 30.07.2021
Das ist eine sehr preiswerte Tasche. Gut verarbeitet, stinkt nicht nach Chemie und Weichmacher. Passt für Ortega RU5CE und bietet guten Schutz im Alltagsbetrieb.