Schönes Instrument zum Super-Preis
CleoGoingNuts 09.09.2015
Vor einem 3/4 Jahr habe ich mir diese Ortega in Konzertgröße eher spontan gekauft, für mein Privatvergnügen und Wohnzimmer- bzw. Terrassensessions - und es keinen Moment bereut. Was haben wir für einen Sommer gehabt, diese Uke und ich...! Sie ist ein richtig schönes Instrument mit warmem, weichem Klang, schön verarbeitet, ohne Ecken und Kanten, die akkurate Mechanik und die Aquila-Saiten halten sauber die Stimmung, und hübsch anzuschauen ist sie sowieso. Dazu gibt's eine schöne, wertige Tasche, die den Namen verdient, gut gepolstert geht's damit fesch auch zu Auswärts-Einsätzen. Absolute Empfehlung!

Erwartungen übertroffen
Peter329 26.12.2012
Das Instrument ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich geschmeidig an.
Kurzes Dehnen der Saiten, nachstimmen und fertig. Die Stimm-Mechanik ist präzise, lässt sich butterweich bedienen und sieht auch noch gut aus.

Die Ortega klingt wirklich klasse, natürlich ist das alles Geschmacksache und subjektiv, aber jeder der ein wenig davon versteht hat große Freude an dem Instrument. Für den Preis bekommt man eine Ukulele, welche sicher mit den großen mithalten kann. Eine wertige, stabile Tragetasche ist auch dabei.

Meine Erwartungen an eine relativ günstige Ukulele wurden in jedem Fall übertroffen.

CP
Klare Kaufempfehlung
C. P. N. 28.02.2019
Ich spiele bzw. lerne seit ca. 2 Jahren zu meinem Privatvergnügen Ukulele. Meine Sopran-Ukulele bereitete mir anfangs viel Vergnügen, suchte dann aber nach einer etwas größeren. Auf gut Glück kaufte ich die Ortega. Mein erster Eindruck damals war eher verhalten, denn das Instrument war an den Kanten des Korpus etwas rau und meiner Meinung nach nicht so gut verarbeitet. Aber sie hat einen sehr schönen Klang, lässt sich sehr gut spielen und hält die Stimmung. Das Raue am Korpus ist inzwischen verschwunden, weil ich wirklich täglich darauf spiele. Obwohl ich noch andere Ukulelen, kehre aber immer wieder zu meiner Ortega zurück. Werde mich freiwillig nie mehr von ihr trennen.

Montagsausgabe?
Singlemalter 04.09.2018
Irgendwie habe ich mit dieser Marke Pech. Es ist schon das zweite Mal das ein Produkt aus diesem Hause nicht ausreichend verarbeitet war. Die Naht am Korpus war zu sehen. Die Bindings am Boden und am Deckel sahen sehr schlecht gemacht aus. Am Griffbrett lösten sich Fasern aus dem Holz und die Bundstäbchen waren scharfkantig.

Toller Sound - mit kleinen Mängeln
Michael363 15.01.2015
Die Ukulele überrascht mit einem schönen, warmen und trotzdem sehr klar definiertem Klang. Bundrein ist sie auch. Die Verarbeitung ist nicht ganz perfekt, das Schallochbinding ist etwas unrund und im Griffbrett ist ein feiner Haarriss, aber sowohl Klang als auch die Stabilität sind davon nicht beeinträchtigt, also für den Preis geht das gerade noch in Ordnung. Durch die Serienstreuung ist das aber sicher nicht bei jedem Instrument der Fall. Der Klang war so überzeugend, daß ich sich dann einfach nicht zurückschicken konnte ;-)

Sa
voll zufrieden
S aus B 11.12.2017
die Uke war ein Geschenk für meine Freundin. Ausgebildetet Sängerin, die mal anderes probieren wollte. Und das haben wir, einige Uken in der Preisklasse zwischen 60 und 250 ¤. Die Ortega war der Volltreffer. Alles passt, der Klang gefällt, der Gigbag wird gelobt, der Preis stimmte und nur die Finger wollen noch mehr Übung. Viel Spass!

Macht Spaß, Verarbeitung & Sound top!
Anonym 24.01.2016
Mein erster Ausflug in die Welt der Ukulelen. Ganz billig wollte ich nicht, und teuer wäre Quatsch gewesen. Habe bisher mit Ortega gute Erfahrungen gemacht, die auch hier nicht enttäuscht worden sind. Gute Bespielbarkeit, warmer Sound, Intonation okay, Gigbag toll. Empfehlung!

RD
Schön!
Reinhold D 13.01.2019
Ok, ist meine erste Ukulele. Deshalb kann ich sie nicht mit anderen vergleichen. Aber es macht Spaß darauf zu spielen; sie fasst sich gut an und klingt gut. Und ich finde, für das Geld ist sie super verarbeitet.
Und eine schöne Tasche ist auch noch dabei ...

Ganz wunderbares Instrument in diesem Preissegment
Anonym 30.12.2014
Im Vergleich zur Lanikai LU21C überzeugte uns die Ortega durch einen sehr angenehmen Klang und die tolle Verarbeitung. Bundreinheit ist gegeben und auch der mitgelieferte Gigbag ist äußerst hochwertig. Absolute Kaufempfehlung.

Qualitativ hochwertiges Instrument zu fairem Preis
Anonym 14.07.2016
Klang ist super, sehr klar und kräftig über alle Saiten - relativ hart für meinen Geschmack. Bundreinheit hervorragend, was bei den preiswerteren Instrumenten ja sonst immer das größte Problem zu sein scheint. Verarbeitung nicht zu beanstanden.