Sound ist Geschmacksache - Otto Link ist mein Geschmack
Sax-and-Flute.de 15.09.2023
Ich spiele seit Ewigkeiten ein Otto Link STM NY 7 und bin über ein Video von Bob Reynolds inspiriert worden, a) ein Otto Link Tone Edge und b) (wieder mal) D´Addario Royal Blätter zu spielen.

Zunächst hatte ich die Bahnöffnung 7* bestellt und traf auf die oft beschriebene Otto Link Qualität: die Verarbeitungsqualität war so lala und das Mundstück klang durch die vorhandenen Unebenheiten auch nicht rund. Dank des tollen Thomann Service tauschte ich es problemlos in ein neues Mundstück mit Bahnöffnung 8 und hatte dieses Mal Glück. Die Verarbeitung stimmt und das Mundstück klingt zusammen mit den Royal 3.0 für mich einfach traumhaft. Genau mein Sound. Und das zu einem unschlagbaren Preis.

Classic Link Sound
Bloodfield 18.09.2017
8er Bahn, offener Klang, klassisch nach Otto Link. Die Verarbeitung ist super, keine Mängel. Blattschraube erfüllt ihren Zweck.
Roll-Over-Baffle sorgt für einen obertonreichen, warmen Klang, der in eine Medium Chamber führt. Hier steht der Kern-Klang im Fokus. Mit einer feinen Nöte Wärme und Oberton im Abgang.

Schöner Vintage Klang
Michael654 04.04.2017
Weicher, hauchiger, runder Klang, extrem ausdrucksvolle Subtones, sehr gut verarbeitet. Ich frage mich, mit welcher Berechtigung andere Hersteller für diese Eigenschaften das dreifache verlangen. Wenn man ein "Vintage"-Mundstück sucht, absolute Empfehlung. Ausserdem - bei dem Preis gehört dieses Mundstück sowieso in jedes Portfolio.