w
sehen schick aus, klingen sehr "blechern"
wicki 09.05.2018
hatte diese Hi-Hats gekauft, um zusammen mit einer "Meinl MCS1-BK Mountable Cajon Snare" und meinem Cajon (+ Dixon PP9290CP Cajon Remote Pedal) ein kleines Set für Akustik-Sessions zu haben.

Die Hi-Hats sehen ultra-schick aus, vor allem das schwarze untere Becken. Aber den Klang - vor allem bei offenem Hi-Hat würde ich doch eher als "blechern" beschreiben. Geschlossen geht's, insbesondere mit echten Drum-Sticks. Besen oder Rods klingen nicht gut.

Überraschung!
Fahl 26.10.2019
Ich hatte mir die12'' PSTX DJs als "Dritt-HiHats" für kleinere Bühnenauftritte zugelegt, hier ging es vor allem um präzisen, definierten Klang bei geringer Lautstärke. Ich hatte schon einige PSTXe als Crashes und Splashes für ebendiese Veranstaltungen eingesetzt und war damit sehr zufrieden. Als ich gebeten wurde, in puncto Lautstärke mal etwas bei den kacheligen HiHats zu unternehmen, bin ich also erst mal in der Paiste-Ecke nachsehen gegangen. Um es vorweg zu nehmen: Die Dinger sind erstaunlich laut! Damit setzt man sich problemlos auch gegen die üblichen Verdächtigen bei den Saitenfraktionen durch. Dabei ist der Klang schon recht definiert, sehr metallisch, fast schon aggressiv. Auf jeden Fall kein alltäglicher Sound; ausserdem lassen sich die becken auch prima als Crashes einsetzen oder mit anderen 12er in weiteren HiHat-Kombinationen oder als Stacks spielen. Das macht richtig Spaß! Gut, für meinen geplanten Einsatzzweck war das jetzt eher nichts gewesen, aber ich habe die Teile schon ins Herz geschlossen und setze sie jetzt gerne und regelmässig bei unterschiedlichsten Projekten ein. Nur zu leise darf es nicht sein ;)