5 / 5

AB
paiste signature reflector heavy full crashes
Andre B. 21.07.2010
diese crashes sind wirklich der hammer. im prinzip ähnlich einer signature power crash - jedoch etwas faster und mit intensiverem ausklang. die hämmerungen des beckens sind sehr eng beinander und verursachen somit gleichmäßiges schwingen innerhalb des metalls. dieser effekt macht den sound sehr strahlend und auch das frequenzspektrum sehr angenehm.
die spuren des drehens sind ebenfalls sehr eng beinander wodurch dieser effekt noch verstärkt wird.

noch kurz zum finish:
das finish ist super. in form einer sehr intensiv reflektierenden oberfläche - der name reflector steht hier zurecht drauf. jedoch empfehle ich - aus erfahrung mit reflector becken - die pflege nicht zu vernachlässigen. nach einigem spielen der becken (besonders mit dem tip) setzt sich dreck ab. mit etwas cymbal cleaner und protector lässt sich dieses problem jedoch eingrenzen.

alles in allem sind diese becken einfach unschlagbar vom klang und auch vom preis/leistungs-verhältnis