AB
paste rude 19" crash/ride
Andre B. 30.10.2009
auch wenn es zwar so heißt hat das paiste rude 19" crash/ride eigentlich nicht viel mit einem ride cymbal zu tun. dies soll jedoch nicht heißen, dass es schlecht klingt, das becken zu riden; es zeigt vielmehr wie gut das becken zum crashen geeignet ist.

ich persönlich stehe mehr auf die signature reflector reihe, dieses becken ergänzt durch seine durchsetzungskraft und seinen klaren sound meine sonstigen becken sehr gut.

die verarbeitung des beckens ist extrem präzise und sorgfältig passiert. dies erkennt man an den sehr genau und sorgfältig, von hand, gefertigten hämmerungen und der sauber abgedrehten bell. das material ist ebenfalls sehr klar und durch eine spezielle behandlung in das berühmt berüchtigte rost-braune antlitz gefärbt.

für diesen kleinen preis soviel becken - hammer!!!

LAUT!
Metalhorst 21.11.2011
Das 19er Crash /Ride Becken aus der Paiste RUDE Serie ist, wie man es sich vom Namen her schon denken kann SEHR laut und SEHR dreckig. Beim ancrashen entfaltet es sein volles Volumen, aber auch beim normalen Gebrauch als Ride erzeugt das schwere, dicke Becken einen schönen Klangteppich, was natürlich besonders bei lauten und härteren Musikstilen sehr gelegen kommt. Auch optisch macht es sich mit seiner unbearbeiteten Optik am Set sehr gut. Antesten ist jedoch dringendst empfohlen, zum einen hat das Becken einen sehr eigenen Charakter der wenig mit den anderen Top-Serien der üblichen Beckenschmieden zu tun hat, zum anderen ist es wirklich so laut, dass man sich ein eigenes Bild machen sollte, ob es für die eigenen Ansprüche und Zwecke das richtige ist. Ich persönlich finde es super.

Ruuuude
Sirio 24.01.2012
Für diejenigen welche es "crispy", laut und direkt mögen. Ein Super-Teil!!!