Durchsetzungsfähig und doch weich
Martinelli 08.07.2018
Dieses Splashbecken ergänzt meinen Paiste-2002-Beckensatz um einen sehr guten und durchsetzungsfähigen Sound-Effekt, ohne zu aufdringlich zu sein.
Splashbecken klingen oft sehr nach "einfach Blech" bzw. sollen meist sogar sehr trashig klingen. Wer das sucht, wird eher auf die Acht-Zoll-Variante zurückgreifen.
Das 2002-Splash mit zehn Zoll Durchmesser geht schon ein wenig in Richtung Crash. Es setzt sich hervorragend durch und hat, wie alle Becken dieser Serie, ein schönes oberes Spektrum. Dabei bietet es ausreichend "Splash-Effekt" - also "Wsch und weg". Würde es sofort wieder kaufen und vermissen, wenn ich es nicht bereits hätte.

Paiste 2002 10 ner Splash
Bifffffff 04.06.2018
Hallo,
dazu gibt es nicht viel zu sagen.Heist es doch immer 2002 Serie ist der klassische Sound.Das sehe ich nicht ganz so.
Allerdings trifft es auf das Splash doch schon zu.Egal mit welchen Becken man es spielt. Es passt.Der Klang ist sehr Typisch.
Weder zu fein noch zu grob.Es ist nicht zu dünn u auch nicht zu dick.
Einfach ein ausgewogenes Blech.
Wenn Ihr den Splash Sound Sucht den jeder kennt und auch für verschieden Richtungen verwenden wollt seid Ihr hier richtig.
Sound,Verarbeitung und Optik stimmen.
Auf jeden Fall testen.

ML
Nicht zufriedenstellend
Michael L. 700 27.09.2013
Bin eigentlich mit den Produkt Paiste 2002 sehr zufrieden, nur mein 10" Splash ist echt nicht zufriedenstellend, bestellt habe ich es ca. vor einen Jahr, das Becken war nur im Proberaum im Einsatz, nach kurzer Zeit merkte ich wie sich das Becken veränderte (es entstanden Wellen, aber unbegreiflich gegen die Schlagrichtung)

Ich schickte das Becken zurück, wo das Becken dann kulanterweise ausgetauscht wurde, gut nach drei Monaten im Einsatz wieder das gleiche, ich kann das Produkt 10" Splash von Paiste 2002 nicht weiterempfehlen, werde es auch nicht mehr reklamieren, sondern ein anderes testen.......

Klassiker
Paisteforever 13.10.2022
Seit 1984 sind die 2002er meine erste Wahl. Meine subjektive Meinung: Besser geht nicht!

2002 forever
Thomme 16.08.2017
Gutes allround Splash - enttäuscht nicht. Gewohnter Klang.

Einfach in Ordnung das Teil.

Klasse Splash-Becken
JohannesL. 27.12.2022
Mit dem Paiste 2002 Splash 10" macht man einfach nichts falsch.

Es dient in jedem Musikstil, hat eine schöne warme Klangfarbe und ist trotzdem durchsetzungsfähig.

Für den anspruchsvollen/universellen Drummer sehr zu empfehlen.

Eben Paiste 2002
Thomas861 05.04.2013
Ich mag einfach den Sound!

Paiste 2002 überzweugt wie immer!
Maestro1984 18.09.2023
Sehr schöner Klang, tolle Verarbeitung - einfach Paiste 2002. Ich würde dieses Becken auf jeden Fall weiterempfehlen.