solides Becken
Anonym 22.02.2017
Tendenziell war ich mit Paiste Becken immer zufrieden, sie klingen hart und sind demnach perfekt für Metaldrummer.

So auch bei diesem, allerdings muss ich beim Klang zwei Sterne abziehen, weil mich dieser nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Trotzdem behaupte ich, dass man beim Kauf dieses Produkts keinen Fehler macht. Denn die Verarbeitung ist hervorragend und im Gesamten passt dieses Becken doch auch zu anderen Serien der Paiste Familie.

Für Schlagzeuger der "Hau-drauf-Fraktion" ist das Becken echt zu empfehlen, wenn man beim Sound nicht all zu pingelig ist.

Für alles zu gebrauchen!
Bene2302 18.12.2014
Ich habe mir das 18" Crash als Ergänzung zu meinen anderen pst5-Crashbecken (16"/17" Medium, 14" Thin) geholt und ich muss sagen, dass es sehr gut zu den anderen passt. Es klingt allerdings bei gleichem Anschlag deutlich lauter als die anderen und ist deshalb für härtere Passagen gut geeignet. Aber auch bei ruhigerem Spiel bzw Liedern und komplizierter Akustik (Kirche) ist es ohne Probleme zu gebrauchen, wenn man seine Eigenarten beachtet ;)
Die Verarbeitung war wie bei Paiste gewohnt einwandfrei.
Die Becken waren sicher verpackt und wie immer schnell bei mir, an der Stelle vielen dank an das Thomann-Team, ihr macht da nen super Job.

Zu dem Preis: KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!

MS
Sehr schön
Møtørbøøt Sønør 28.05.2019
Habe das PST5 zusätzlich zu einem 14“ Crash eines anderen Herstellers, dass serienmäßig beim Schlagzeug dabei war, bestellt. Die Investition hat sich gelohnt. Schon die Haptik ist eine ganz andere als die des 14“. Es lässt sich sehr gut anspielen und hat meines Erachtens einen schönen Klang der gut zu unser Non-Pop Mukke paßt.

Y
Yoshyh 07.06.2021
Ich persönlich finde, es erinnert sehr an die Paiste Alpha 18" Crash Sounds und das find ich sehr gut!

JA
Langlebig, aber etwas zu leise.
Juan Antonio aus S. 30.12.2016
Könnte etwas lauter sein, dafür ist der Klang an sich super.
Gerade im Metalbereich sehr passend. Bei recht schnellem, durchgängigen Einsatz ist es ein durchgängiger Ton mit leichter Erhöhung beim Schlag.
Man muss auch keine Angst haben, dass das Becken anfängt zu reißen bei festeren Schlägen.

Preis-Leistung!!
Benjamin4245 12.08.2014
Für jeden Drummer, der härtere Passagen gern mit einem Crash spielt sehr empfehlenswert, vor allem aber für Einsteiger, da das Becken einen guten Preis hat. Es hört sich toll an, vor allem in Kombination mit anderen Becken der PST5 Serie.

PST5 eine super Beckenreihe
AnimanDD 04.01.2019
Ich mag die Paiste Becken generell sehr gerne. Früher die PST3 gespielt in den Anfangszeiten, bin ich mittlerweile zu der PST5 gewechselt. Ich bin wirklich zufrieden mit den Becken dieser Serie sowohl in Punkto Haltbarkeit wie auch vom Klang. Ich spiele sie in meiner Band, Hard Rock, und sie fügen sich gut ins Klangbild

j
Danke. Sind sehr zufrieden mit ihren Artikeln.
jasukra 16.11.2018
Die bei ihnen eingauften Crashbecken sind in der Zwischenzeit stark bespielt worden und geben immer noch ihren vollen Klang ab. Man kann sich auf die Aussagen der Bewertung ihrer Produkte voll verlassen.

Ziemlich gut
Anonym 26.11.2016
Kling sehr geil und die Verarbeitung ist sehr gut.

Sehr gutes Crash/Ride
Gerry_C 08.07.2018
Ein durchaus für diesen Preis sehr starkes Crash !

Durch seine 18" super geeignet für einen vollen tieferen Crash-sound !