Gute Bronzefigur
RingoStarr 15.08.2019
Noch bin ich in der intensiven Testphase, kann aber jetzt schon sagen, dass mir die für mich relativ neue B8-Beckenkonsistenz gefällt.
Man muss sie schon anders anspielen, finde ich, als eine B20-Bombe. Zumal eine Light-Ausführung als Auswahl aus drei Gewichtsklassen gewollt war.
Ich mag das Fauchen und die gutmütigere Resonanz schon jetzt. Auf keinen Fall war es ein Fehler, eine Paiste zu nehmen - für den Preis und die Verarbeitung schon gar nicht. Wenn dieses Gefühl sich linear so weiter entwickelt, reden wir möglicherweise bald über das 20" Ride, vielleicht auch in Light?

MUSS DAS SO LAUT? - NEIN!
Jedermann 18.04.2022
Um in kleinen Veranstaltungsräumen die Beckenlautstärke besser zu kontrollieren, legte ich mir einen Paiste PST7-Thin-Beckensatz zu. Der Vorteil dieser Becken ist, dass sie schneller ansprechen und weniger laut als stärkere Becken sind. Dieses Becken verfügt über einen sehr guten, hellen, strahlenden Klang. Beste Paiste-Qualität zu einem fairen Preis. Meine Band-Kollegen sind nun auch zufrieden, wenn sie in engen Räumlichkeiten weniger Blech auf die Ohren kriegen.

Hermann323 09.01.2018
Der Klang ist ok, ist vom Ton halt, wie erwartet, etwas höher. Aufgefallen sind die schnell sichtbaren Gebrauchsspuren, ohne dass das Teil im "harten" Einsatz gewesen ist. Evtl deutet das auf ein etwas "weiches" Material hin, von daher bei der Verarbeitung (hier = Qualität) nur 4 Sterne. Trotzdem - bisher ok und Empfehlung.

FB
Tolle leichte Hi-Hat für filigranere Anlässe
Fabian Bühler 13.09.2023
Ich habe diese Hi-Hat zum Ausprobieren gekauft, um sie dem Schwestermodell ohne light gegenüberzustellen und hatte auch noch das sound edge Modell zum Vergleich da. Für meine Pop-Rock Band ist sie nicht geeignet, da fehlt die Durchschlagskraft und die Tiefe des Metalls, aber bei der Probe mit einer Dixie-Jazz Band war ich erstaunt, wie gut das gepasst hat. Es lässt sich sehr filigran und zurückhaltend spielen ohne einen billigen Klang zu haben und genau das brauche ich für diese Art Musik. Also klare Empfehlung für "feinere" Einsatzbereich, aber für Rock etc. sicher nicht geeignet.