Lohnt sich!
Patrick.S 28.12.2009
für 169 euro ist das Paiste set 3 201 14"HH / 16" C / 20"R einfach der Hammer! Die Becken harmonieren super zusammen und sind sowohl für Anfänger als auch definitiv für Fortgeschrittene mehr als nur geeignet.

zu den einzelnen Becken:

Das 14 zoll hihat hat im geschlossenem Zustand ein sehr zufriedenstellendes "klack" mit nicht zukurzkommenden Zischen. Offen hatt es einen sehr satten und dennoch frischen Klang. Für hihat splashs wird man in dieser Preisklasse mit Sicherheit nichts besseres finden!

das 20 zoll Ride becken hat ein sehr sattes "ping" Geräusch und die bell ist zwar schwer zu beschreiben und hat etwas einzigartiges und trotzdem ist der Ton mehr als zufriedenstellend.

Nun zum Prunkstück des Sets: das 16 zoll crash beeindruckt, und ist auch in sehr viel höheren Preisklassen nur schwer zu übertreffen. Beim härteren Anschlag klingt es erst kurz auf und dann herzhaft und satt dennoch frisch wieder ab. Trotz dieses satten Klangs ist es allerdings auch für leisere oder ruhigere Passagen sehr gut geeignet!

Definitiv muss ich sagen, dass meine anfänglichen Zweifel wegen der für den Herrsteller sehr günstigen Preisklasse alle beseitigt worden sind. Dieses Beckenset ist in genannter Preisklasse definitiv nicht zu übertreffen ich würde es mir jederzeit wieder kaufen!

Guter Klang für wenig Geld
Freasy 08.04.2018
Als Schlagzeuger im Musikverein konnte ich überzeugen, dass die vorhandenen Becken einfach nur grausam klingen und daher was Neues her muss. Natürlich kann man in einem kleinen Verein keinen Beckensatz für tausende Euro kaufen, also wurde es dieser.
Auf meinem privaten Schlagzeug spiele ich den Satz schon länger, von daher wusste ich bereits, was mich erwartet.
Auch alle anderen konnten (vor allem im direkten Vergleich) bestätigen, dass dieser Satz sehr gut und brillant klingt. Es war für manche schwer nachzuvollziehen, dass der komplette Satz so günstig zu haben ist, die Becken anderer Marken sind teilweise deutlich teurer und klingen nicht so gut.
Das Hi-Hat hat einen sehr schönen Sound sowohl beim normalen Anspielen mit der Stockspitze als auch beim Treten oder halbgeöffneten Spielen.
Das Crash-Becken klingt schön klar heraus, wenn auch vielleicht ein bisschen zu viel Höhen, was aber nicht weiter schlimm ist. Der Sustain ist vollkommen in Ordnung, mittellang.
Das Ride-Becken hat auch einen schönen reinen Klang, die Bell klingt nicht ganz so schön, aber wird sowieso kaum genutzt.
Alles in allem ein sehr guter Satz für Einsteiger und Leute, die sich keinen Beckensatz für 1000 Euro kaufen wollen/können, aber trotzdem guten Klang haben möchten.

HV
"Made in Germany" zum günstigen Preis
Hanfried V. 25.05.2015
Eines Vorweg: Ich habe mich schon seit längerer Zeit mit dem Thema Schlagzeug beschäftigt, und nach vielen Probehören bei Freunden und Musikgeschäften stand für mich fest: Ein Bronze-Set soll es werden und PAISTE muss draufstehen! Damit war die Qual der Wahl nicht mehr ganz so schwer. Ich habe dann die Katze im Sack gekauft und mich gegen den Rat meiner Freunde für dieses günstigste Bronze-Set entschieden. Ich muss gestehen, ich habe mich so ein bisschen durch die Thomann-Werbung "...das wohl erfolgreichste usw...."beeinflussen lassen und dachte mir, so schlecht wird es schon nicht sein, sonst würden die es ja nicht als Beigabe zu den Yamaha- Komplettsets dazugeben. Und nun nach dem Kauf bin ich...... positiv überrascht: Auch wenn es eine rein subjektive Meinung ist: Ich bin mit dem Klang aller drei Becken sehr zufrieden, vom Klang der HiHat sogar begeistert, die Verarbeitung ist tadellos und die Teile klingen nicht nur richtig gut, sie sehen an meinem schneeweissen TAMA- Drumset auch noch richtig edel aus !!! KAUFEMPFEHLUNG!!!

Einfach perfekt
Anonym 22.10.2016
Habe das Beckenset meinem Enkel zum Geburtstag geschenkt. Dieser baute die Becken an sein Schlagzeug und spielte. Besonders das 16er Crash hört sich peppig an. Auch die 14er Hi-Hat und das 20er Ride haben einen angenehmen, warmen Klang. Eine Empfehlung an alle, die wirklich gute Becken zu einem günstigen Preis erwerben wollen.

Preis- Leistungsverhältnis voll in Ordnung.
Ru-Len 27.04.2020
Bin begeistert von der Qualität der Becken, und das zu diesem Preis. Typisch Thomann eben!

Paiste Set 3 201
Anonym 20.01.2017
Habe das Paiste Set 3 201 vor Ort ausgesucht und war Begeistert.
Klang , Optik ....Super.
Erweitert habe ich das Set mit dem 18? Medium Crash und dem 10?Splash aus der PST 5 Reihe.
Ein wirklich tolles Set.

Das "Ride-Becken" ist sehr übel
drumfuzy 02.01.2014
Habe mir, wie wahrscheinlich die meisten von euch, dieses Set wegen der vielen Positiven Bewertungen gekauft. Ich würde es nie wieder tun! Daher mein Tipp: Becken muss man Probehören. Auch wenn der Weg noch so weit ist.

Top
Markus_R 17.03.2020
Preis-leistung ist top, kann man nicht meckern.
Ist eher ein Universalbeckensatz, für meinen Geschmack klingt das Crash etwas zu "hell", aber das ist natürlich Geschmackssache.
Für den Preis absolut zu empfehlen

PB
Tolles Set für Anfänger
Philipp Br. 07.11.2016
Ich habe mir das Beckenset für mein erstes Schlagzeug, einem Sonor Smart Force, gekauft. Die Becken kommen in einem hübschen Karton und sind super Verarbeitet. Klangtechnisch gefallen mir die Crash und die Hi-Hat am besten die Ride klingt aber auch ganz gut. Die Becken passen zu vielen verschidenen Musikrichtunge, egal ob Punk, Rock oder z.B Nu-Metal. Ausserdem sind die Becken "Made in Germany", schade nur das es nicht mehr Becken aus dieser Serie gibt.

Gutes Einsteigerset!
Neuvlo 21.12.2012
Vorneweg: Das Paiste Set 3 201 ist ein gutes Beckenset für jeden Einsteiger der guten Sound für wenig Geld sucht.

Das Crashbecken klingt gut, wenn auch sehr hell, das Ridebecken ist leicht verwaschend aber ansonsten in Ordnung. Am besten gefällt mir das Hi-Hat-Set.
Ein crisper und sauberer Sound, gute Verarbeitung und der geringe Preis zeichnen es aus. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die tolle und ausführliche persönliche Beratung vor Ort. Danke Herr Kraus!

Da ich zu diesem Zeitpunkt erst in etwa ein Jahr spiele, bitte ich dieser Bewertung nicht zuviel Gewicht beizumessen.