Gut, aber...
Anonym 25.01.2017
Habe bereits seit längerem den großen Bruder (Pedalbay 40) im Einsatz und mir noch das kleinere Board (für Akustik-Gigs) bestellt. Verarbeitung ist wirklich top, die Tasche bietet genug Platz für weiteres Zubehör.

Einziges Manko, was mir beim Kauf noch nicht bewusst war:

Im Vergleich zu den größeren Brüdern hat dieses Board keine verstellbare Füße auf der Rückseite. Ein normales Powersupply á la Harley Benton Powerplant Junior o.ä. passt somit NICHT drunter. Es gibt wohl spezielle, schmale Powersupplys habe ich gesehen. Diese sind jedoch nicht gerade günstig.

Habe das Board jetzt behalten und das Netzteil jetzt eben nicht kompakt untergebracht, da ich den Platz auf dem Board für meine 4 Effekte benötige. Würde das Board aber für meine Zwecke wohl nicht mehr kaufen.

Wer nur 2-3 Effekte hat und somit oben auf dem Board noch genügend Platz für ein Netzteil oder Mehrfachstecker, für den spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

Rahmen verzogen, Netzteil passt nicht drunter
AudioPhil 12.07.2014
Das Mini-Palmer machte auf Anhieb keinen allzu stabilen Eindruck. Die Seitenteile waren nicht sauber verschraubt, dadurch ergab sich ein etwas wackelige Parallelogramm-Form.
Außerdem war mein Board verzogen und lag nicht plan auf. Ein Fuß hing also etwas in der Luft. Beides kannte ich von meinem großen Pedaltrain nicht.

Die Seitenteile greifen zudem um / über die Querstreben und sind nicht mit Klettflausch bezogen. Durch den leichten Höhenunterschied kann es sein, dass Pedale am Rand weniger gut gehalten werden.

Ach ja: die Querstreben sind beim 50s natürlich nicht verstellbar. Leider ebenfalls nicht (im Gegensatz zu den größeren Modellen) die hinteren Füße. Damit passt unter das Board keines meiner Netzteile - weder mein Voodoo Lab 4x4 noch das Powerplant Junior von Thomann / HB. :-(

Wozu dann überhaupt eine Halterung integrieren?? Mit zwei oder vier verstellbaren Füßen hätte es mehr Sinn gemacht.

Tja schade. Hab mir nun doch wieder ein Pedaltrain geordert. Das Palmer geht retour.

Groß genug für das, was man so braucht.
PeterXXX 12.03.2022
Klar - wer super viele Effekte nutzen möchte, benötigt ein viel größeres Board. Aber für meine Basseffektekette reicht es genau aus. Tuner - Kompressor - Big_Muff_Deluxe - Booster und Noisegate passen bei mir gut neben einander, ohne dass es zu Problemen kommt. Das Board habe ich etwas verändert: Ich mag eine gewisse Schrägstellung - somit habe ich die eine Seite mit längeren Schrauben versehen, welche noch zur Verstärkung einfache Langmuttern erhalten haben. Zudem habe ich das Blech mit Unterlegscheiben verstärkt. Kleiner kostengünstiger Aufwand - großer Effekt. Die Tasche ist prima und groß genug - auch für meine Modifikation.

Sehr praktisch, robust, gute Tasche.
Anonym 24.08.2015
Bei mir passen drei mittelgroße und ein kleiner "Bodentreter" sowie das Harley Benton PowerPlant Junior-Netzteil drauf. Das Netzteil passt leider nicht unter das Pedalbay, nur oben drauf, aber für mich reicht der restliche Platz auf dem Board aus.

Die Klettverschlüsse halten bei mir gut, auch wenn das Board mit Pedalen drauf in der Tasche transportiert wird. Nur bei dem kleinsten Pedal (ein TC electronics Hall of Fame Mini) ist es etwas weniger fest, aber das liegt wahrscheinlich einfach an der relativ kleinen Auflage- bzw. Klebefläche. Ist aber noch in Ordnung für mich.

Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, in der Seitentasche haben z.B. ein paar Kabel o.ä. Platz. Den Preis finde ich insgesamt angemessen.

f
Petit mais utile
fuzz59 05.01.2022
J'apprécie le look et la simplicité de cet outil, cependant ce serait mieux s'il y avait un aspect rugueux et adhésif au support des pédales pour une meilleure stabilité de celles-ci sur la surface. Les lanières sont sympas en extra pour maintenir les pédales. Voilà donc, c'est simple et efficace comme accessoire. Merci

Da sollte sich der Hersteller mal ein paar Gedanken machen!
Peter258 09.11.2017
Nachdem ich das größere Pedalbay von Palmer schon im Einsatz hatte und sehr zufrieden war, fiel für eine kleinere Version natürlich meine Wahl wieder auf diese Firma. Das Board ist auch eigentlich hervorragend, keine Frage. Aber das Standard-Netzteil von Palmer PWT 08, das ich gleich mitbestellt hatte, passt leider ohne weitere Bastel- und Umbaumaßnahmen nicht zusammen! Wenn man es ins Board einbaut, passt zum einen der Netzanschluss nicht mehr in die Buchse; man muss den Stecker mit einer Feile zurechtstutzen! Bei den 9V-Anschlüssen ist es auch arg eng, aber es geht. Dann ist das Netzteil zu hoch, daher muss man sich längere Schrauben für die Füße besorgen und mit einer geeigneten Kombination von Abstandshaltern bzw. Unterlegscheiben den Abstand vom Board zum Boden vergrößern, damit das Netzteil passt.
Das alles hätte ich mir bei einer Firma wie Palmer nun wirklich durchdachter vorgestellt. Man kann diese Kritik natürlich auch beim Netzteil anbringen aber da kommt auf das gleiche heraus. Palmer ist Palmer! Also aufgepasst beim Kauf des kleinen Boards.

Ideale Größe und angenehmes Gewicht
David-F 09.06.2021
Die Länge ist ideal für zwei analoge Effekte mittlerer Größe und das Plethora X5 mit so ziemlich allen digitalen Effekten drin, die ich brauche. Die Tasche ist angenehm leicht und ausreichend stabil, es ist mehr als genug Klettband für mehrere Bestückungen dabei und die Aussparungen für einen mobilen Akku sind wohl für die meisten groß genug. Sehr gut für eine aufgeräumte und leicht zu transportierende Effektpalette.

Klasse Preis- Leistungsverhältnis
draikin 23.10.2014
Ich habe mir das Palmer für zwei Anwendugsfälle bestellt. Einmal damit die Pedale, die ich i.d.R. zu Hause einsetze nicht immer auf dem Boden rumfliegen und zum anderen um ein Board für das kleine Besteck zu haben. Diese beiden Szenarien deckt das kleine Palmer prima ab.
Sehr praktisch auch die Tasche, in der das Board inclusive Pedale verschwinden kann. Ein Steckernetzteil oder Kabel haben in der Seitentasche Platz. Mit dem Klettband ist dann allles dabei, was man braucht. Sehr Anwenderfreundlich und durchdacht.

Seebär 24.10.2019
Nutze das Board drei Effekte, Wireless Empfänger und Stimmgerät. Passt alles drauf. Sitzt, wackelt nichts. Verarbeitung durchweg gut, sehr stabil.
Manko: Auf der Unterseite ist es vorgesehen, ein Netzteil zu montieren. Habe sogar das PWT 8 von Palmer (gleicher Hersteller). Nur leider ist das Netzteil, wie sicherlich viele andere auch, zu hoch. Was bedeutet das das Board nicht auf den Füßen, sondern auf dem Netzteil steht. Es gibt bei diesem kleinen Board keine Möglichkeit der Höhenverstellung.
Umbaumöglichkeit: Längere Schrauben und größere Gummifüße von meinem im Rack verbauten Orange amp. Dann klappt es.
Ansonsten wäre das Board leider zurück gegangen.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis
Jonas4968 10.10.2017
Wer ein kleines handliches Pedalboard für das Nötigste sucht, wird hier fündig. Je nach Größe haben 3-6 Effektgeräte darauf Platz.
Alleine mit der Stromversorgung kann es zu Problemen kommen - darunter hat nichts Platz. Das Netzteil sollte also auf dem Board platziert werden, oder eben Daisy-Chain oder Batterien verwendet werden.
Für kleine, mobile Gigs oder den minimalistischen Pedalboard-Betreibe nur zu empfehlen! Kabel passend auch noch genügen dazu rein.
Zu Qualität brauch man wenig sagen: Top! Die Tasche hält einiges aus. Reißverschlüsse gehen auch bei hoher Spannung nicht in die Knie.