Palmer MI Pedalbay 80

Klasse Board mit gutem Bag!
Anonym 21.01.2016
Wollte meine zahlreichen Bodentreter endlich mal auf einem Board versammeln, um unter anderem auch mal ohne Amp direkt in die Anlage spielen zu können. Also Pedalbay 80 bestellt und: Alles Bestens! Keine störender Geruch, gute Verstellmöglichkeiten, sehr gut und sauber verarbeitet, sehr robust, dabei nicht einmal sehr schwer und die HB Power Plant passt super drunter!
10 Pedale sind es geworden, und es herscht keine Enge. Ein paar Live Einsätze hat das Board schon hinter sich und hat sich bestens bewährt. Das Bag ist robust, gut verarbeitet, gut gepolstert und (ver-)trägt das Gewicht des Boards mit Pedalen bisher klaglos. Insgesamt eine feine Sache, würde ich wieder kaufen.

I
Macht was es soll
Ideefix 05.04.2022
Passables produkt, nach jahren im gebrauch immer noch am leben. Allerdings is es jetzt auch nicht umwerfend angehmen in der benutzung. Es gibt sicherlich modelle wo die schrauben weniger "räderwechsel feeling" geben.

Klare Kaufempfehlung
Juergen1701 25.10.2021
Das Pedalboard ist wie beschrieben, nutze es zum üben zu Hause. Sollte ich es mal außerhalb nutzen, ist die dazugehörige Tasche sehr praktisch. Um keine grosse Steckerei mit den Kabeln zum Verstärker zu haben, sind alle Kabel zum Amp mit der d'addario Steckerkupplung versehen. Die Kupplungen sind zu den passenden Kabel gekennzeichnet und so kann nix passieren beim An- und abkuppeln. Das Board ist sehr stabil und man kann ordentlich "drauf treten" . Lieber dss Board eine Nummer größer kaufen. Man weiß ja nie, welche Fußtreter im Laufe der Zeit noch dazu kommen.

professionelle Pedal bay
Chinedu104 12.03.2021
Die Palmer MI Pedalbay 80 ist sehr gut verarbeitet, sieht gut aus und bietet reichlich Platz für alles, was man so an Bodentretern platzieren möchte. Die mitgelieferte Transporttasche ist sehr robust, ebenfalls roadtauglich verabeitet und sieht chick aus mit dem Palmer Logo auf der Front.
Auch ist mehr als ausreichend doppelseitiges Klebeband mitgeliefert. Jedoch habe ich das Problem, dass die Klebefähigkeit der Klettbänder unter meinen Bodentretern nicht ausreichend ist und wenn ich die Tasche mit dem eingelagerten Pedalbay aufrecht in die Ecke stelle, sind nach ca. einem Tag alle Bodeneffekte abgefallen und hängen lose an ihren Kabeln in der Tasche. Deshalbr gibt es einen Stern Abzug in der Gesamtbewertung, weil das Klebeband nichts taugt. Ansonsten ein professionelles Produkt, dass mich sicher noch eine lange Zeit begleiten wird.

Big
MARCOfa 25.12.2021
Einfach riesig und praktisch für Pedalliebhaber! Bin quasi "Pedalsammler" und bereue es nicht dieses riesen Brett für den betrieb zuhause gekauft zu haben. Für Gugs und Transport sicher aufwändiger vom Gewicht.

Top Tourentauglich
Christian533 06.07.2018
Ich spiele ca 40 Gigs im Jahr und die Tasche mit Inhalt ist stets dabei! Sehr stabil und meine Tretminen sind besten geschützt!
Ich bin von einem Case umgestiegen, da das doch immer sehr sperrig war! Die Tasche hingegen flutscht einfacher mal zwischen das andere Equipment !
Pedale sind bestens zu befestigen! Halten Bomben (Mienen-) sicher!
Tolles System, toller Preis!

Stark!
Anonym 03.02.2015
Das Höhenverstellbare System ist super und die Halterung für das Netzteil räumt ordentlich auf bzw. schafft auf dem Board selbst für mehr Platz.

Schwere Effekte muss man allerdings gut mit Klettband versorgen, da ansonsten alles wieder durcheinander purzelt.

Für die Vorsichtigen:
Die Polsterung der Tasche ist eher mittelprächtig - würde zum Extraschutz vor Stößen noch etwas Schaumstoff o.Ä. einlegen.

Endlich mehr Platz
Markus542 30.01.2018
Hatte bis vor kurzem ein selbstgebautes Holz Pedalboard mit zwei Ebenen im Einsatz, das seinen Job einwandfrei machte, allerdings kamen in letzter Zeit ein paar Neuanschaffungen dazu und der Platz war nicht mehr ausreichend (Grundfläche war ca 30x60cm). Habe mich dann kurzerhand für die größte Version von Palmer entschieden, da ich mit der Marke auch in Sachen Amp schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Das Board ist angenehm leicht für die Größe, mein Truetone Netzteil mit 12 Ausgängen passt Millimeter genau in die Netzteil Aufnahme, ich musste allerdings etwas unterlegen, um den Netzstecker zugänglich zu machen (ein abgebrochener Drumstick aus dem Proberaum meldete sich freiwillig). Habe jetzt über zehn Pedale montiert, darunter einige große wie EHX HOG 2, Sovtek Phaser und alten Big Muff und alles passt gut, alle Kabel sind optisch versteckt.

Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass der Rahmen des Boards nicht komplett steif ist und man ihn in sich "verbiegen" oder verschieben kann, solange nichts verbaut ist, dadurch wirkte es am Anfang es fragil. Dieser Eindruck bestätigte sich in der Praxis zum Glück nicht.

Absolut zu empfehlen. Die 6,5 Kilo in der Artikelbeschreibung sind nebenbei Unfug, es wiegt deutlich weniger.

Solides Teil
Oliver773 23.12.2015
In meinem Analogsetup fahre ich ein Boss ES-8, 8 Effekte plus Wah, Stimmgerät und Stromversorgung => Das braucht Platz und daher war diese große Lösung fällig.
Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten ist dieses Board einigermaßen leicht und trotzdem stabil und sauber verarbeitet. Es hat unten eine Halterung für Mehrfachspannungsversorgung, das reicht mir anzahlmäßig aber nicht, zudem sind diese Musikernetzteilchen m.E. extremst überteuert. Ich versorge durch 3 einzelne 9V-Steckernetzteile mit Kettensteckern und das klappt absolut zuverlässig und geräuschfrei. Nachteil ist, dass die Spannungsversorgung nicht unter das Brett passt und damit oben halt Fläche verbraucht.
Die Transporttasche ist okay und schön leicht im Gegensatz zu Cases. Für Musiker mit wöchentlichen Gigs ist sie aber m.E. nicht stabil genug, das bestückte Brett wiegt doch einiges. Für mich mit ein paar Gigs im Jahr ist das aber okay. Ich würde das Board wieder kaufen.

"Großes" Vergnügung!
Alanson 07.09.2022
Top-Produkt mit sehr viel Platz... Da ich damit zuhause "fast eine feste Installation" habe, kann ich wenig dazu sagen, ob es "praktisch" zu transportieren ist... Die Tasche wirkt "o.k.", das Board ist halt recht groß – wenn man alles gut anbringt, wird's schon gut gehen, denke ich...