PATCH & TWEAK the book

Bjooks Patch & Tweak

Wunderschöne, sehr informative Lektüre
J.N. 12.05.2020
Ich habe mir das Buch zusammen mit meinem ersten Rack bestellt und bin von der ersten Seite an sehr angetan davon. Inhaltlich geht es hier sehr schnell zur Sache, da wird nicht um den heißen Brei herumgeredet. Dabei ist die Sprache stets prägnant und verständlich. Alle wichtigen Fachbegriffe werden gut erklärt. Die Interviews bieten hier sehr interessante Einblicke in die Gedanken und die Arbeitsweise der verschiedenen Künstler. Auch von der Ästhetik her ist das Buch wirklich sehr stimmig aufgemacht, sodass ich stets eine Freude habe, wenn ich es aufschlage. Für mich die bisher beste Lektüre zum Thema, sodass ich auch noch außerhalb meines Studios Freude damit habe.

Rv
Enzyklopädisches Wissen für Modular-Nerds
Rolf-Dieter vom SynMag 12.11.2018
Der zweite Streich von Kim Björn, Design-Professor aus Kopenhagen ist durch die Mitwirkung von Chris Meyer (USA) wieder ein Augenschmauß in der Vielfältigkeit der dargestellten Produkte und mit umfassenden Texten zu den verschiedenen Produktgruppen ausgestattet.
Ob ein Einsteiger in die Thematik mit der dargebotenen Wissensfülle auf Anhieb glücklich würde, sei einmal dahingestellt, der in Modularfragen interessierte und schon etwas fortgebildete Leser wird jedoch auch beim Querlesen zahlreiche interessante Passagen zu den verschiedensten Themen finden.
1,5 kg geballtes Wissen für alle, denen normale Erläuterungen nicht weit genug gehen und die möglichst viele Produkte zu einzelnen Sparten kennen lernen wollen!

ED
Standardwerk - nicht nur für Anfänger
Edwin D. 06.07.2020
Tolles Buch mit sehr viel nützlichen Informationen!

Es hat mir als Einsteiger in der Modularwelt sehr geholfen.
Ich habe den Tip zu diesem Buch aus einem Synthesizer-Forum bekommen. Dort waren sich Einsteiger und Profis einig das dieses Buch als Standardwerk zählen sollte und auch Profis daraus noch einiges an Info ziehen können.

Ich kann jedem der der englischen Sprache mächtig ist und sich mit modularer Synthese beschäftigen möchte dieses Buch wärmstens empfehlen.

Mir hat es bei der Planung und den ersten Schritten sehr geholfen. Das Buch liegt immer in der Nähe meines Racks.

Sehr hilfreich!
Kryptune 18.11.2020
Wenn man in der Lage ist den Inhalten auf Englisch zu folgen dann ist dieses Buch eine unglaublich vielseitige Hilfe und Inspiration für „Modularisten“. Einsteiger bis Fortgeschrittene finden darin sinnvoll gegliederte Modulkategorien mit Erklärungen, beispielhaften Modul Vorstellungen und Patchvorschlägen. Zwischendrin dann immer wieder gestandene Entwickler und Musiker mit Einschätzungen und Empfehlungen aus deren Perspektive. Viel Erfahrung zum anlesen und weiterdenken. Den Preis ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert wenn man sich mit modularen Synthesizern befasst und deswegen Konzeptionell begreifen möchte.

Inspirierendes Buch
EroEro 14.10.2020
Seit Beginn dieses Jahres bin ich in der modularen Welt angekommen, die mich unmittelbar fasziniert hat. Auch wenn ich mittlerweile die CV's, Triggers, Gates etc. verstehe, habe ich mir dieses schöne Buch bestellt.

Ich denke, dass es sowohl für Neulinge als auch für Erfahrene ein inspirierendes und hilfreiches Buch sein kann. Es werden viele Module vorgestellt bzw. vorgeschlagen, man erhält Tipps und Tricks von diversen Künstlern und Musikern und es ist sehr verständlich geschrieben.

Durch dieses Buch habe ich mich für Module begeistern können, welche mir vorher nicht bekannt waren. Schon nur deshalb ist es der Bestellung wert!

Wirklich umfassen und ein Bildermee(h)r
CaSuSa 28.09.2020
Wer fundierte und breite Informationen zum Thema Modular sucht, findet es in diesem Buch.
Sehr gut geschrieben und reich bebildert.

+ Umfangreich
+ durchgängig Vollfarbig
+ hochwertig verarbeitet
o ein Buch zum-auf-einem-Tisch-lesen, sehr schwer

Ein lohnender Einstieg, wenn auch keine Step-by-Step Anleitung für Neulinge, gibt eine sehr tiefen aber auch interessanten Einstieg.

Jörg83 30.12.2020
Sehr wertvoller Überblick, gerade für Einsteiger ins Modulare wie mich. Wenn dieses Buch nur vor einem modularen Fehlkauf bewahrt, hat es sich schon bezahlt gemacht. Einziger Haken: Es kommen ständig neue Module auf den Markt, und so ein Fachbuch aktualisiert sich leider nicht automatisch...

GL
Nachschlagwerk für Modular Liebhaber/innen
Gleb Lasarew Studio 17.01.2021
Ich habe den Autor des Buches auf einer Messe in Tokyo getroffen und habe mir damals schon vorgenommen, mir das Buch zu kaufen. Umso mehr habe ich mich daheim gefreut, als ich es bei Thomann gefunden habe. Ich bin restlos begeistert von den unzähligen Tipp und Tricks die man in diesem Buch nachschlagen kann. Es sieht außerdem noch super schön aus und kommt in einem Hardcover. Wann immer mir die Ideen ausgehen schlage ich es auf und patche ein paar Vorschläge aus dem Buch. Absolute Pflichtlektüre für Modular Liebhaber/innen!

Absolut empfehlenswert!
Etox 21.01.2021
Unglaublich viel Informationen, vile Module, äusserst aktuell.
Der Preis scheint hoch aber das Buch ist jeden Euro wert!

Must have!
Reggie106 15.06.2020
Dieses Buch sollte man sich mal angeschaut haben, wenn man sich für Modulare Systeme interessiert.
Interessante Einblicke, Ansätze und Patchbeispiele von den Grössen des Genres, mit vielen hochwertigen Bildern.
GAS in a book!

PATCH & TWEAK the book