Pearl Compact Traveler Kit

199 € Inkl. MwSt. und Versandkosten
Sofort lieferbar

Produktdetails

Kompaktes Drumkit

  • bestehend aus 18" Bass Drum und 10" Snare
  • verstellbarer Snarehalter
  • geeignet für Standard-Felle
  • zusammenfaltbar auf unter 5"
  • gepolsterter Griff für den Transport
  • stimmbar mit normalem Stimmschlüssel
  • perfekt für Straßenmusik und kleine Bühnen
  • PCTK-1810

Schleppen adé – dieses Drumkit ist wirklich mobil

Das Pearl Compact Traveler Kit ist ein minimalistisches Schlagzeug, das aus einer Bass Drum und einer Snare Drum besteht. Zuhause ist es überall dort, wo der Platz für ein komplettes Drumset nicht ausreicht oder wo leises Drumming gefordert ist. Das Traveler Kit lässt sich aufgrund seiner cleveren Konstruktion so klein zusammenfalten, dass man es - im wahrsten Sinne des Wortes - unter den Arm klemmen kann. Wer das Kit erweitern möchte, findet im Pearl Zubehörprogramm noch ein 10“ und ein 14“ Tom sowie passende Transporttaschen.

Eine Beat-Maschine mit zwei Trommeln

Eine Bass Drum und eine Snare – mehr braucht es für einen Drumbeat nicht, und diese beiden Komponenten reichen völlig aus, um die Zuhörer beim Gig zum Tanzen zu bringen. Das Traveler Kit ist innerhalb weniger Minuten aufgebaut und benötigt zum sofortigen Lostrommeln lediglich noch eine Fußmaschine, welche an der Bodenplatte der erstaunlich voll klingenden 18“ Bass Drum befestigt wird. Ebenso wie die Basstrommel verfügt auch die 10“ Snare über ein gängiges Standardmaß, sodass die Felle bei Bedarf leicht ersetzt werden können. Für den amtlichen Snaresound sorgt ein justierbarer Spiralteppich an der Unterseite des Fells.

Perfekt gerüstet für Straßenmusik oder Caféhaus-Gig

Aufgrund seiner kompakten, leichtgewichtigen Konzeption eignet sich das Pearl Compact Traveler Kit hervorragend für Situationen, bei denen es auf schnelles Auf- und Abbauen ankommt, beispielsweise für den spontanen Straßenmusik-Gig. Auch beim Auftritt im Café, wo ein herkömmliches Drumset die Zuhörer von den Sitzen fegen würde, macht das Traveler Kit einen perfekten Job: Es klingt wie ein Schlagzeug, ist aber deutlich leiser. Angesichts dieser Tatsache kommt es sogar für Wohnzimmer-Sessions in Frage – da kann kein anderes akustisches Drumset mithalten.

Über Pearl Drums

Die Firma Pearl wurde 1946 in Japan gegründet und stellt seit 1950 Schlagzeuge her. Nachdem zunächst ausschließlich für Fremdfirmen gefertigt wurde, begann in den 1960er Jahren die Schlagzeugproduktion unter eigenem Namen. Anfangs orientierte man sich stark an den amerikanischen Vorbildern, aber im Laufe der Zeit wurden immer mehr eigene Konzepte entwickelt, die sich letztendlich am Markt behaupten konnten. Heute zählt Pearl zu den weltweit führenden Herstellern von Schlagzeugen, Percussion-Instrumenten und Zubehör. Einen Meilenstein in der Pearl-Geschichte stellt das 1982 vorgestellte Export Drumkit dar, das als das meistverkaufte Schlagzeug aller Zeiten gilt.

Auf- und Abbauen in Lichtgeschwindigkeit

Die Zeiten, in denen der Drummer bei Auf- und Abbauen immer der letzte war, sind vorbei. Mehr als ein paar Handgriffe braucht es nicht, und schon ist das Pearl Compact Traveler Kit spielbereit – ein riesiger Pluspunkt für Drummer, die Straßenmusik spielen und spontan agieren wollen. Und da viele Straßenmusiker zu Fuß oder in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, bietet die extrem kompakte Bauform des Kits einen weiteren unschlagbaren Vorteil: Selbst in der höchsten Ausbaustufe kann das Schlagzeug leicht von einer Person befördert werden.

26 Bewertungen

4.5/5
Sound
Features
Verarbeitung

 

Ihr Ansprechpartner: Schlagzeuge und Percussion

Besucher dieses Produktes haben folgendes bei uns gekauft

Verwandte Produkte