Tip Top
dumdidadi 06.08.2017
Dieses kleine Mini-Drumset ist ein echt cooles Teil.
Es ist wie erwartet sehr praktisch und handlich im gegensatz zu einer normalen Bass und Snaredrum. Es ist in 2 Minunten aufgebaut nach dem man Pedal und Hocker organisiert hat kann man auch schon los legen.
Der Sound der Bass ist für die kleine Kesselgröße sehr dunkel und Basslastig (nur nicht so füllend). der Sound der Snare ist knackig und durchdringend und hat einen super Rimshot. Der RImclick ist nicht so super, aber man kann ja nicht alles erwarten.
Das Set ist recht laut trotz Resonanzkörper und seiner Größe. Das Handling ist sehr einfach. Snareteppich wird durch eine Flügelmutter direkt ans Fellgespannt, dadurch ist der Snaresound etwas anders als bei einer "richtigen" Snare, aber nicht schlecht. Die Standfüße werden einfach aufgeklappt und nach dem Spielen wieder zusammen gelegt. EInfaches Prinzip mit Flügelschrauben...dürfte auch nicht so schnell kaputt gehen.
Ich habe das Teil letzte Woche gleich in der Bandprobe ausprobiert. DIe Snare konnte sich gegen die Band gut behaupten (2Git, 1 Bass, 1 Key & 2 Voc). DIe Bass hat man noch gehört, aber ist etwas untergegagen.
Ich bin bis jetzt aber zufrieden. Möchte es für Proben außer Haus benutzten (1 mal von Auto zum Probeort laufen ohne zusammen zu brechen) für Jamsessions und Straßenmusik. Da die Konstruktion sehr leicht ist wird das einiges erleichtern.
DIe Verarbeitung ist soweit ich das nach einer Woche Beurteilen kann gut (Tasche+Set). Ich bin auf die Lebensdauer gespannt.
Es macht auf jeden Fall nach 3maligen Benutzen einen heiden Spaß darauf zu spielen...und meine Bandkollegen haben ganzschön Bauklötze gestaunt als ich damit ankam...vorallem als ich drauf gehauen hab...Die erstauntne Blicke sind einem Damit sicher.Für den Preis wirklich TOP

BM
Super kompaktes Schlagzeug für kleine Gigs
Bierbank Musi 20.07.2021
Also ich habe nun für unsere kleinen Auftritte verschiedenste Varianten ausprobiert. Zuletzt mit einen Cajon als Bassdrum Fußpedal mit Stahlseilverlängerung normaler 14" Snare mit Ständer und kleinen Chrash Becken. Das Ganze ist nach wie vor nicht gerade handlich beim Transport. Mit dem Pearl Compact Travler Kit hat sich das nun komplett geändert. Für den Auf- Abbau sind höchstens 2 Minuten Zeit nötig. Das Ding hat sich nun schonin kürzester Zeit bewährt. Bei unseren kleinen Auftritten kann das Pearl zeigen was es drauf hat. Also von der Lautstärke her muss ich die kleine Snare mittels einen Tuchs dämpfen und mich beim Anschlag der BAss Drum sehr zurücknehmen. Es hat also einen richtigen Wums. Wenn man das Ganze auch noch verstärkt dann vergisst man fast das normale Drumset. Also für kleinen Auftritte kann ich das Travler Kit nur empfehlen.

Gutes Drum für wenig Platz
SwingerPlayer 16.06.2020
Die Bassdrum hört sich mit Werksfell schon super an. Nur leicht tiefer gestimmt nach dem Auspacken. Auf die Snare habe ich ein Küchenhandtuch doppelt draufgelegt. Das Werksfell kling halt einwenig nach Jogurth Becher. Jetzt ist geht sie in Richtung fette Snare, was mir gefällt. Bin gespannt was ein neue Fell aus macht.

Das Set passt zwar gut in meine kleine Wohnung, die Lautstärke ist aber beträchtlich. Also leise spielen muss man auch hier können. Also nicht unbedingt was für zu Hause (obwohl ich es auch dafür nutze).

Je nach dem wie man das Set aufbaut, kann es etwas wackllig werden. Ist aber wohl etwas Gewöhung.

Ich hätte mich über mehr Möglichkeiten gefreut weitere Percussionarme an der Bassdrum anzubringen!

MP
Die optimale Lösung für zu Hause
Michael P. 354 26.11.2018
Ich bin schwer begeistert von dem Pearl Compact Traveler Kit. Ich mache nur Keller- oder Wohnzimmermusik und benötigte ein möglichst leises Schlagzeug das am Besten auch noch möglichst transportabel ist. Habe es zusammen im Set mit Tasche gekauft, unheimlich wenig Stauraum und sehr leicht. Einfach nur klasse. Mann packt es aus, klappt es auf, Fußmaschine dran und los geht's. Von der Snaredrum war ich anfangs etwas enttäuscht, habe dann aber das Fell gegen ein Remo Diplomat ausgetauscht. Seitdem bin ich auch damit sehr zufrieden. Habe mir einen Beckenarm für ein kleines Becken, welchen ich am Handgriff befestige, dazu gekauft. Dazu spiele ich zu Hause nur mit Besen. Mit Sticks gespielt ist es natürlich auch sehr laut. Endlich habe ich ein komplettes Schlagzeug das ich in Zimmerlautstärke spielen kann, bei Bedarf aber auch laut und das man schnell überall mitnehmen kann. Ich glaube nicht, dass man zu dem Preis etwas besseres finden kann.

DF
Katastrophale Verarbeitung
Dr. Fetti 20.09.2022
Ich habe das Set für meinen Sohn gekauft, insbesondere wegen der Bassdrum. Für den Transport ist sie konkurrenzlos praktisch. Die Snare ist konstruktionsbedingt natürlich sehr schlecht, so schlecht, dass wir sie ohnehin nicht benutenz werden.

Was mich entsetzt hat, ist wie sclecht die Qualität der Bohrung an der Bass-Drum ist. Als das Set ankam, war es natürlich vorgestimmt. Einige Schrauben wir recht schwergängig, und ich dachte, dies läge an der Stimmung. Dann habe ich gemerkt, dass bei einer schwergängigen Schraube die Unterlegscheibe locker war. Obwohl also überhaupt keine Spannung vom Ring auf der Schraube war, war sie trotzdem schwergängig. Ich habe das Fell und den Ring abgemacht und die Teile mal gefettet. Jetzt läuft es etwas besser.

Da man eine Bassdrum nicht permanent stimmen muss, behalte ich das Set. Qualität habe ich nicht gekauft.

h
Sound und Handhabbarkeit
harmsi 19.12.2017
Da ich in kleinen Räumen mit einer Band spiele, die auch in schmalen Plätzen und am Strand auftritt, suchte ich nach einem kleinen, leichten Set.Das Kit ist mit dem zusätzlich erhältlichen Bag sehr gut transportierbar. Es lässt sich in Windeseile sicher aufstellen. Dafür sorgen gut verstellbare Halterungen. Die Snare verwende ich eher als Tom-Tom, genieße aber die Möglichkeit, sie als Tenorsnare parallel spielen zu können, da sie eine verstellbare "Rasseleinrichtung"
besitzt.Die gut verarbeitete Trommel läßt sich durch vielfache
Knie/Beugegelenke vielfältig verstellen.
Die Bassdrum überzeugt überraschend durch einen satten kurzen tiefen Klang und lässt sich an private Soundvorstellungen leicht anpassen.
Ich kombiniere gerne mit Snare und Hi-Hat und einem Crash-und Ridebecken und freue mich über die gewonnenen Variationsmöglichkeiten bei leichtem Transport.
Harms-Friedrich Windmüller

Kompakt, indeed it is
Stffnhnnvr 27.11.2021
Vorweg: Ich bin kein Schlagzeuger und habe es als kleines, kompaktes Set für ein Dachzimmer meiner Nichte gekauft. Dies spielt gerne Schlagzeug, ist aber eher zurückhaltend. Ein "großes" Kinder-Set kam nicht in Frage, ein E-Set allerdings auch nicht. Und hier hat das Compact Set seine Stärke: mit einem kleinen Silent-Crash-Becken, Kinder-Basspedal und Cajon-Sticks kommt ein familienkompatibles Ding heraus, das deutlich besser klingt und mehr Ausbaumöglichkeiten hat als Supermarkt-Müll-Sets, wirklich klein ist und mir vor dem Geburtstag einige lustige Stunden geschenkt hat. Wenn man mal bei youtube nach Chris Ribeiro Drummer sucht, sieht man, was es sonst so kann. Kurz: Großer Spaß!

g
Miniset, große Spass
gte1 24.01.2021
Top für mini Gigs (akkustik). Kann gut laut werden!
Das Snare würde ich nur mit Brushes/Rods empfehlen, sonst ist das sound "meh".
Ansonstens alles top, das Kick Drum dämpfe ich immer noch mit ein Stuck Schaumisolierung zwischen Fell und Armatur damit ich ein fettiger Sound bekomme.

Ta
Genial
Thomas aus S. 15.04.2019
Ich war auf der Suche nach einem kleinen Kit, das leicht und platzsparend ist. Einfach für kleine Gigs in "halbunplugged". Das Teil hier ist einfach der Hit. In der Tasche ist leider kein Platz mehr für anderes, aber egal.

Das Set ist in wenigen Minuten aufgebaut. Nichts macht einen wackeligen Eindruck , alles wirkt sauber und stabil verarbeitet. Die Clamp für die Snare bietet genug Variabilität, um sie nach belieben zu platzieren. Eine Fußmaschine (bei mir eine dw) lässt sich gut und sicher befestigen. Einzig der ausklappabre und mit Flügelschraube verstellbare "dritte Bassdrumfuß" finde ich nicht so gut gelöst.

Das Kit lässt sich einfach stimmen. Dann macht das Ding ordentlich wumms, heißt: es ist genauso laut wie ein normales Kit. Insbesondere die Snare knallt mächtig. Indoor ist das Kit auch ohne Mikrophonierung bei kleinen Gigs oder im Proberaum durchsetzungsfähig. Auf der Straße oder "Open Air" ist zumindest die Abnahme der Bassdrum Pflicht, das sie dort einfach nicht genug Substanz hat. Sie lässt sich jedoch einfach abmiken.

Es macht unglaublilch viel Spaß, auf dem Teil zu spielen, weil es eben klingt wie ein großes. Die Snare bietet mit dem Teppich sehr gute Soundvarianten und reagiert fein auf Anschläge. In Verbindung mit einer Hi-Hat und einem Becken hat man - sofern man auf Toms verzichten kann - ein richtig geiles kleines Set "für die Hosentasche". Keine riesen Schlepperei, Platz sparend und verdammt gut im Sound.

c
Nettes Spielzeug - mikrofoniert geht's!
cw\\\' 01.07.2023
Habe es mal auf einer Demo spielen dürfen. Mit guter Mikrofonierung ergibt sich der nötige Druck. Ohne Mikrofonierung kann man allerdings von der Bassdrum nicht zu viel verlangen. Für elektronisch angehauchte Musik aber ein sehr brauchbares Kit. Da passt auch der schneidende Sound der Snare.