1.599 €
1.799 €

akustisch ja, optisch naja
AlCode 26.07.2021
Das Schlagzeug war, gemeinsam mit passendem Cymbalset von Zultan, ein Weihnachtsgeschenk für meinen täglich sehr fleißig spielenden Sohn und sein "erstes richtiges" Schlagzeug.
Ich hatte also keine Ahnung, was gut ist. Aber die Beratung bei Thomann war wirklich außerordentlich gut, geduldig und kompetent. Danke!
Lieferung rasch und gut verpackt, Aufbau war kein Problem für den Schlagzeuger.
Erste (und, vorweg, einzige) Enttäuschung war allerdings gleich beim Auspacken: Das Schlagzeug ist schön und gut verarbeitet - mit der Optik auf den Produktbildern hat es allerdings wenig bis gar nichts zu tun. Der wunderschöne "Black Burst" Farbverlauf von Schwarz zu Dunkelbraun findet sich in der Realität nicht wieder; einige Teile sind durchgehend einfärbig schwarz, einige haben wenig braunen Verlauf. Es wirkt uneinheitlich und lieblos lackiert.
Zurücksenden war allerdings keine Option (Sohn, Weihnachten, ....).
An Verarbeitungsqualität, Klang und Stabilität gibt es ansonsten, auch nach einem halben Jahr, nichts auszusetzen. Der Klang ist wirklich erstklassig und mein Sohn ist glücklich und zufrieden wie am ersten Tag damit.
Zum Glück ist die etwas enttäuschende Optik nicht so wichtig für ihn.