1.089 €

Überzeugendes Schlagzeug
Kristobal 17.12.2014
Wir haben dieses Schlagzeug vor ca. 5 Monaten für unseren elfjährigen Sohn gekauft, der seit ca. 1 Jahr Unterricht bekommt, so dass er nun auch zu Hause üben kann.

Das Schlagzeug war eine Empfehlung seines Musiklehrers, auf die wir uns verlassen haben, da wir diesbezüglich musikalische Laien sind.

Das Schlagzeug kam sehr ordentlich verpackt ohne Beschädigung bei uns an.

Dank der beiliegenden Aufbauanleitung konnte es einfach aufgebaut werden.

Das Material erscheint wertig, ebenso die Verarbeitung.

Da wir musikalische Laien sind, hat der Musiklehrer das Schlagzeug noch gestimmt und auch die Anordnung der verschiedenen Elemente vorgenommen, ein erfahrenerer Musiker kann das vermutlich auch alleine.

Nach fünf Monaten Gebrauch ist unser Sohn immer noch sehr zufrieden, übt regelmässig und das Schlagzeug funktioniert tadellos, keinerlei lockere Schrauben, keine gerissenen oder verzogenen Elemente.

Der Sound ist für unsere Ohren super, aber wir sind keine Musiker.

Kurzum: wir sind mit dem Schlagzeug auch nach fünf Monaten immer noch hochzufrieden und würden es erneut kaufen.

Ein tolles Set !
AlHe 14.02.2018
Das Pearl Export Jet Black ist ja ein Klassiker...
Da ich ( als Gitarrist ) hobbymäßig Homerecording betreibe und mich bis jetzt mit einer Drummmachine "geplagt" habe fiel der Entschluß: Es muss ein Drumset her.
Pearl wurde mir von einem befreundeten Schlagzeuger sehr empfohlen.
Bestellt, super easy montiert, eben der Kollege kam zum Feintuning und Stimmen, ich zitiere:
" Geile Kiste - mach paar bessere Felle drauf und die Kiste rumst....! "
Die Verarbeitung ist absolut sauber, das Set ist aufeinander abgestimmt, ok der Snareteppich braucht längere Fieselarbeit -aber wir kamen zu einem Ergebnis dass mich voll überzeugt hat.
Das Set hat einen satten Punch, wie ich es mir erhofft hatte. Ich habe auch beim Aufnehmen über den AKG Microsatz richtig druckvolle Ergebnisse erzielt, ohne endlos am EQ rumzuschrauben.
Für meine Zwecke, Einsteiger und als Übungsschlagzeug für zuhause ist das Set bestens geeignet.
Als Nächstes werde ich mal andere Felle versuchen, da ist noch was rauszuholen - die gute Basis ist ja vorhanden...
Empfehlung !

Gutes Basis Drum Set
Lahe 21.01.2021
Habe das Set als Easy Basis Set verwendet. Dafür war und ist es super. Der Sound ist sehr Ok, lässt sich aber durch andere Felle noch extrem steigern. Auch bei den Becken war ich unter dem Strich wirklich positiv überrascht. Das Set ist robust und gut zu handeln. Für den Preis wirklich eine super Basisversion.

Tolles Set für Fortgeschrittene
Smack1081 30.04.2019
Auf der Suche nach dem zweiten Set für meinen Sohn (das Kinderset war nun zu klein) stieß ich auf den Klassiker Pearl Export. Nach toller telefonischer Beratung von Thomann bestellte ich die Studie Version mit der kleineren Bassdrum, was ergonomisch sicher für Kids besser ist, uns aber auch von Sound her sehr gefällt. Die Lieferung war leider chaotisch, da die Spedition sich nicht vorher meldete wie versprochen. Es kam aber alles sicher an. Ausgepackt und echt angetan von der Qualität der Bauteile. Alles seht gut verarbeitet, stimmig, chic, kein Firlefantz! Der Aufbau gelang am Besten mit einem Youtube Video, was von Pearl wohl autorisiert ist. Die Anleitung ist - ähhh - nicht so ganz optimal. Wie gesagt, der Sound ist sehr gut und wir sind total zufrieden mit dem Set. Klare Empfehlung!