Pearl LB-40 Standtom Beinhalterung

Pearl LB-40 Floor Tom Leg Bracket

Umbau 16" Racktom auf Floortom
ReDe 04.03.2022
Ich habe die Halterung für den Umbau eines 16" Racktoms zu einem Floortom gekauft.
Beste Pearl Qualität, mit den passenden Beinen dazu, klingt das Tom jetzt als Floortom weiterhin top. Als Floortom ist das 16er aber flexibler auch in unterschiedlichen Setups einsetzbar (Platzierung, kein zusätzlicher Ständer notwendig).

Amtliche Masters-Hardware
O.S. 09.08.2021
Habe diese Brackets zum Umrüsten meines 14x12" Toms zum Standtom benutzt - das funktioniert mit diesen Teilen einwandfrei! Mit den richtigen Beinen zusammen (LG-40) hält das prima und das Tom steht fest, ohne dass man das Gefühl hat, es wäre einbetoniert (falls jemand versteht, was ich meine). Qualität hat ihren Preis, und dieser ist auf alle Fälle angemessen! Die Verarbeitung ist wie immer bei Pearl top!

e
Lohnt sich!
erpukeru 13.06.2018
Die Beinhalterungen an meinem 14/14" Masters MMX Floortom waren wohl früher nicht gut behandelt worden, sie hakten und fixierten die Beine ohne die Memoryclamp nicht mehr sicher. Drei neue drangeschraubt: Voila! Man sieht beim Auseinanderschrauben erstmal, wie exakt die Teile, auch die Bohrungen in der Trommel, gefertigt sind. Das passt aufs Hundertstel. Und, was soll man sagen: sogar der Klang der ganzen Trommel wird sauberer, wenn die Befestigung wieder richtig sitzt. Lohnt sich!

Gutes Ersatzteil
Petermann 20.11.2021
Ich habe drei dieser Brackets bestellt um mein Pearl Masters MMX 14er Hängetom in ein Standtom umzubauen. Kann dieses Produkt bei ähnlichen Vorhaben nur jedem Empfehlen. Sieht gut aus und ist langlebig Verarbeitet

SB
Schön
Sascha B. 952 13.09.2012
Eine echte tolle Bracket für wahre Kenner. Krass gut ist zb. das man sie an eine Trommel (zB. von Pearl) anbauen kann. Im Optimalfall kaufst du die Standtomfüße dazu und führst diese dann in die Brackets ein. Achtung: Du mußt die Flügelschrauben an der Bracket anziehen damit die Trommel NICHT nach unten rutscht.

funktioniert sehr gut
7323 15.01.2021
funktioniert sehr gut, macht was es soll, lässt sich gut befestigen. stabiler eindruck

Tut was sie soll
Anonym 20.10.2016
Die Halterung ist wirklich solide und hält was sie verspricht.
Ich habe sie mir zugelegt weil meine alten Halterungen alle gebrochen sind (das kommt davon wenn solche halterungen aus billigem Plastik gemacht werden -.-). Diese hingegen sind wirklich stabil...wie von Pearl gewohnt.
Das einzige was mich ein klein wenig stört ist, dass man die Schrauben extrem weit anziehen muss bis sie wirklich greift...Aber ist nicht weiter tragisch...Top Produkt!

Macht was es soll
toutlemec 17.01.2020
Nämlich das Bein eines Standtoms halten. Bohrungen passen haargenau (selbst bei meiner 40 Jahre alten Pearl-Tom), Weichteile ebenso. Steht wieder perfekt mein Floortom.

passt genau auf mein über 35 Jahre altes Export!
Honeydipper 11.07.2023
Alters- und spielbedingt hat eine Fußhalterung am Standtom meines Pearl-Export den Geist aufgegeben. Jahrelang habe ich mit einer Gaffa-Tape-Individual-Lösung, die eher suboptimal war, gekämpf.
Die LB40 Halterung passt genau in die Bohrungen der alten Floortom, war superleicht zu montieren und hält bombenfest!

UB
Pearl LB-40 Floor Tom Leg Bracket
Uwi B. 11.05.2019
Stabil und bestens verarbeitet und schon steht das Floor Tom wieder stabil.
Bohrungen passen auch. Absolute Kaufempfehlung.

Pearl LB-40 Standtom Beinhalterung