Pearl PPB-KCP5 Drumteppich

Pearl PPB-KCP5 Drummers Mat

Ta
Fast perfekt
Thomas aus S. 27.09.2013
Die Pearl Drummers Mat habe ich mir hauptsächlich deswegen gekauft, weil mir die bisherige Lösung mit Teppichbodenrest vom Baumarkt auf die Nerven ging: dick und damit unpraktisch und platzaufwändig zu transportieren, Ränder fransen aus. Das Teil hier schien des Rätsels Lösung.

Für mein Drumset ist die Matte groß genug, sonst hätte ich sie ja auch nicht bestellt ;-)) Es ist auch "klein zu kriegen", ein Transportsack wird mitgeliefert. Doch der ist aus so dünnem Nylon, dass ich dem nur dann eine längere Lebenserwartung gebe, wenn ich die Matte immer so klein falte / rolle, dass sie ohne stopfen und quetschen in den Sack passt.

Die Matte selbst kommt mit einem schwarz überzogenen Holzkeil an der Vorderseite und soll wohl als Rutschstopp für die Bassdrum dienen (kann man auf dem Produktfoto leicht erahnen). Erscheint mir unnötig, deswegen habe ich ihn gleich abgemacht. Ist ohnehin nur angetackert. Die Ränder sind gebördelt und an den Ecken sind zusätzlich dreieckige Verstärkungen, ähnlich wie Fotoecken beim Foto (sorry, mir fällt kein passenderer Vergleich ein).

Die Matte verdient auch nur diesen Namen, weil sie für einen Teppich viel zu dünn ist. Sie ist etwas dicker als die ollen Rot-Kreuz-Decken, wenn ihr wisst, was ich meine, nur etwas robuster. Das bedeutet leider auch, dasss das Teil immer etwas faltig auf dem Boden liegt - unschön und teilweise störend (z. B. im Bereich der Pedale).

An der Unterseite befindet sich nur an den Rändern umlaufend so etwas wie ein Rutsch-Stopp-Streifen. So ist es mir letzt passiert, dass es mich auf dem (rutschigen) Parkettboden der Bühne voll hingelegt hat, weil ich auf dem noch leeren Teppich nicht am Rand sondern etwas weiter in der Mitte drauf getreten bin - zack - habe ich den Ali Baba gemacht, weil der Teppich voll weggerutscht ist.
Wenn die Matte erst mal beladen ist, rutscht nicht mehr viel, wenngleich man auch dann nicht auf ungenutzte Stellen außerhalb des Rutsch-Stopp-Streifens treten sollte, denn da rutscht die Matte immer noch. Also klebe ich die Matte immer noch rundum mit Tape am Boden fest.

Somit hinterlässt die Matte einen eher unterdurchschnittlichen Eindruck. Wegen der praktischeren Größe in zusammengerolltem / gefalteten Zustand im Vergleich zu einem Teppichboden gibt's gerade noch so ein "geht so".

By the way: Warum steht auf der Matte eigentlich "Crash Pad"? Weil man voll den Crash hinlegt, wenn man drauftritt?

Pearl KCP5 Drumteppich
Andreas147 20.07.2011
Das Material ist viel zu dünn. Der Drumteppich läßt sich kaum ohne Wellenbildung auslegen, besonders wenn er aus der viel zu kleinen Tasche genommen wird. Der Preis dürfte bei dieser Qualität höchstens bei 20 EUR liegen.

BS
Für zu Hause tauglich
Blue Sid1 14.01.2019
Der Rug liegt in meinem Büro in der Ecke und beheimatet mein Cajon-Drumset. Dafür ist er ein passender Material- und Schallschutz. Er ist rutschig und wellt sich ein wenig. Der "Roadtest" kommt bald, allerdings bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass er gut bühnen- und tourtauglich ist.

w
Schlagzeug Matte - völlige Fehlproduktion
weckste 18.07.2019
Haben uns den Artikel für den Verein gekauft.
Das Teil liegt nicht sauber am Boden und rutschfest ist es auch nicht.
Völliger Fehlkauf - von PEARL hätte ich mehr erwartet

guter Teppich für kleine Kits
Marc058 14.02.2019
Meine beiden Jungs teilen sich ein V-Drums Set und dafür ist der Teppich optimal: Kick rutscht nicht mehr weg, Teppich auch nicht.

g
Genial
geri_drums 23.04.2013
Vorbei sind die Zeiten der letztklassigen IKEA Teppiche, deren Gummibrösel bei jedem mal ein- und ausladen mein Auto versauten.
Vorbei sind die Zeiten, in denen ich es auch nur in Erwägung gezogen habe, mir einen Drum Teppich für unverschämte 80€ und mehr zu kaufen, dessen Design wohl nur ein schlechter Scherz sein kann und dessen Firmenlogo(farbe) meine Sehnerven peinigt.
Dieser Teppich aus dem Hause Pearl ist ganau das, was ich mir unter einem Drumteppich vorstelle: Dunkel, unauffällig, Größe perfekt, Firmenlogo dezent, und dazu noch superpraktisch mit Transporttasche.
Ungeschlagen!

Guter Teppich
Lunte 19.11.2012
Habe den Teppich öfters mal vom Kollegen ausgeliehen und war immer begeistert, sodass ich ihn jetzt auch endlich erworben habe!

Die Verarbeitung ist super und die Größe reicht auch aus, auch wenn nicht alle Beckenständer mehr auf dem Teppich platz finden, aber das ist ja auch egal.

Der Preis ist gegenüber anderen Drum Teppichen natürlich erste Sahne!

Also, wer keinen 0815 Baumarktteppich haben will, der auch noch aussieht wie Mutti morgens um 7Uhr, der sollte hier zuschlagen!

KH
Für diesen Preis unschlagbar
Klaus H. 227 16.02.2013
Dieser Drumteppich hat ein geringes Gewicht und lässt sich sehr einfach in der mitgelieferten Hülle verstauen. Die Abmessungen passen haargenau für ein Standardset. Auf der Bühne ausgelegt wird mit dem Teppich gleich der von mir beanspruchte Platz markiert. Durch den eingearbeiteten Keil verrutscht auch die Bassdrum nicht mehr. Also ein perfektes Teil, das alle Ansprüche erfüllt, die ich an einen Drumteppich stelle. Wie lange er hält, muss sich noch zeigen.

Ca
Preis/Leistungsverhältniss stimmt
Clemens aus L. 11.12.2011
leider ist nur am rand der unterseite ein gummistreifen eingearbeitet, drum lässt sich das verrutschen des teppichs nicht ganz verhindern, jedoch nur ein paar cm in 1-2 wochen; nicht so wie mit einen normalen teppich wo man quasi durch den raum fährt. das schlagzeug selbst steht bombenfest am teppich; für diese preisklasse ist der teppich auf jeden fall sehr gut

PB
Gute Haltbarkeit!
Paul B 16.04.2018
Nach mittlerweile 8 Jahren Strapazen hält der BassdrumStopper-Keil immernoch und sitzt fest. Ein paar Nähte sind logischerweise mittlerweile ein wenig aufgegangen, aber bei weitem nicht in dem Maße, dass man dort nachnähen müsste.
Eine klare Kaufempfehlung!

Pearl PPB-KCP5 Drumteppich