Pedaltrain Nano SC Effekt Pedalboard

Pedaltrain PT-Nano-SC

Top Qualität
Stefan1907 27.01.2021
Gewohnt sehr gute Qualität von PT, kommt mit für die Größe reichlich Velcro (male+female), Kabelbindern und einer passgenauen Tasche. Das Teil ist wirklich klein, am besten vorher mit einer Schablone austesten, ob es reicht. Aktuell ist es mein Homeboard, kann es mir - wenn wir wieder dürfen - aber auch sehr gut live für Locations mit diesen Winzbühnen vorstellen, wo man sowieso halb von selbiger purzelt. Anders als die größeren ist es nicht angeschrägt, und die Stromversorgung würde ich nicht unter das Board quetschen, sondern per daisychain und Stecker-Netzteil machen. Der Platz reicht z.B. für 2 Minis (Ditto/Reecho), ein klassisch großes Teil a'la TC/Carl Martin/T-Rex und Gerät in Normalgröße (Zerrer o.ä.).

Kurz: Sehr empfehlenswert!

FH
Eine Investitionsbremse!
Friedhelm H. 17.05.2016
Das ist doch das alte Gitarristenproblem: Solange das Pedalboard noch nicht voll ist, wird die danze Zeit nach DEM Effektpedal gesucht, das die Vollendung des Sounds sein soll.
Schluss damit: Ein Delay, ein Overdrive, Tuner und Stromversorgung passen gerade drauf. Mehr nicht.
Jetzt heisst es: Spielen, Spielen, Spielen!

Verarbeitet ist das Teil gut, habe es schon einige Jahre im Einsatz.

Die Tasche ist schön gepolstert, aber ein bisschen gefummel, bis man das Board drin hat.
Eine Aussentasche wäre noch schön gewesen.
Manchmal verstellen sich die Potis der Pedale beim Ein- oder Auspacken. Aber das ist der Kompromiss: wer das nicht will: Hardcase. Dann wirds aber teurer.

Perfekt für Minimalsetups
Thomas871 29.01.2020
Aufgabenstellung war ein möglichst handliches Pedalboard, mit welchem sich aus dem einkanaligen Marshall SC20H drei Sounds plus Soloboost herausholen lassen, wobei noch Platz für ein Stimmgerät und eine zentrale Stromversorgung bleiben sollte. Aufgrund der Länge zweier Pedale zzgl. Stromzuführung kam das Nano + nicht in Frage, weil es schmäler ist (warum auch immer erschliesst sich mir nicht wirklich).

Nach dem Ausmessen zu Hause war klar, daß Korg Pitchblack, EHX Signal Pad, Wampler Plexidrive und Okko Mastermaster samt Verkabelung auf das Nano-SC passen. Lediglich beim Netzteil war ich mir noch unsicher, das ließ sich aber per Mail recht schnell klären. Schlussendlich habe ich ein Cioks Adam Link unter das Board verbaut, welches bei Befestigung mittels mitgelieferter Schrauben auch noch ein wenig Abstand zum Boden hat.

Bzgl. der Tasche kann ich mich anderen Rezensenten anschliessen, k.A., warum man den Reissverschluss nicht anders angebracht hat und eine zusätzliche Aussentasche für Kabel wäre auch praktisch. Naja, zumindest ist sie groß genug, daß das Netzkabel noch neben das Board passt. Die Verarbeitung von Tasche sowie Board ist aber einwandfrei.

Tadelloses Board, sehr gute Tasche!
Christian291 11.09.2018
Dies ist bereits mein drittes Pedalboard von Pedaltrain und die Qualität des Boards ist wie bisher absolut tadellos. Es ist sauber verarbeitet und beschichtet. Im Lieferumfang befindet sich das passende Klett in einer sehr guten Qualität und einer mehr als ausreichenden Menge für das Board. Darüber hinaus liegt noch ein Satz schwarzer Kabelbinder bei.
Das kleine Board liefert genügend Platz für 4-5 Effektpedale. Der Platz für ein Multinetzteil unterm dem Board ist durch die geringen Abmessungen natürlich etwas begrenzt, aber ein Strymon Ojai passt beispielsweile ziemlich gut drunter.
Was mich bei meinen ersten beiden Pedaltrains etwas gestört hat, war die Qualität der mitgelieferten Taschen: die kamen entweder schon kaputt an, oder gingen mit der Zeit kaputt, ohne dabei groß strapaziert worden zu sein. Die hier mitgelieferte Tasche macht allerdings einen komplett anderen Eindruck! Sie wirkt sehr sauber und wertig verarbeitet und bietet eine Vielzahl an Befestigungsmöglichkeitgen.

Wer sich für ein kleines transportables Pedalboard interessiert sollte sich dieses Board unbedingt ansehen.

Ja
Ein Traum wird war...
Julian aus V. 19.10.2017
Schon lange liebäugelte ich mit dem Pedaltrain Nano, nur wusste ich nie wie ich auf diesem Board ein ganzes Setup herrichten könnte, mit dem erscheinen der Firebox, bestellte ich den Pedaltrain und wurde nicht enttäuscht. Top Verarbeitet, super leicht und die Möglichkeit Zubehör von anderen Herstellern zu verwenden.

Die Tasche ist das Einzige was ich am Gesamtpaket eher schwach finde. Hakelig beim ein und auspacken und schwabbelig, wenn am Gitarren Case befestigt. Das Board an sich ist aber top! Kaufempfehlung an jeden mit einem platzsparenden Rig.

Solide
ml123 01.08.2018
Für jemand, der nur ein paar Effektgeräte benötigt, das Einzige Pedalboard in dieser Größe. Das "Nano+" hat Platz für ein weiteres Pedal. Es macht einen soliden und wertigen Eindruck. Auf die Aufschrift auf beiden Seiten hätte ich verzichten können, aber das ist kein Problem. Vielleicht wichtig, weil nicht angegeben: Die Einbaumaße unter dem Pedalboard sind ca. 30,5 cm x 9 cm (wichtig für die Unterbringung des Nezteils bzw. Akku). Ich habe die Rockboard LT XL Power Bank gekauft, die sich bequem unterbringen lässt.

Meine Empfehlung für kleine, kompakte Boards?!
Superbluesman 13.07.2017
Ich habe mir jetzt den zweiten Pedaltrain Nano-SC gekauft und zwei kleine eigenständige Boards aufgebaut. Ein Blues- und ein Rock/Metal-Board. Der Platz ist jeweils optimal mit drei ?normalen? Effekten und einem Micro-Effekt belegt, also jeweils vier Effekte. Verbunden mit den flachen Rockboard Patchkabeln passt das exakt so auf die Fläche, dass links und rechts noch die Profile frei sind und die In- und Output-Kabel darüber abgeführt werden können.

Die komplette Verkabelung mit dem Stromversorgungsverteiler ist unter dem Board mit Kabelbindern und Klebesockeln für diese angebracht, auch die Netzteilanschlussbuchse. Sieht von oben und unten perfekt aus. An der Verarbeitung und dem Handling der Pedaltrain?s gibt es nichts zu meckern, auch die zugehörige Tasche ist in Ordnung. Der Preis ist zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber die Sache ist es wert.

Meine Empfehlung für kleine, kompakte Boards?!

Schick und durchdacht
Alecsx7 02.02.2019
Wer auf der Suche nach einem kleinen Pedalboard ist, der ist hier fündig geworden. Zugegeben, wenn man einen z.B. den Boss RC-30 Looper drauf packt ist nicht mehr viel Platz für weitere Pedale, und man muss schon geschickt verkabeln um keinen wertvollen Platz zu verschwenden, aber dafür hat der Minimalist ein super kompaktes Board, welches auch noch durchdacht ist, weil man die Kabel gut in der Mitte zwischen den Streben verstecken kann.

Gigbag ist auch noch dabei, was will man mehr? Vielleicht eine Kleinigkeit: Das mitgelieferte Klettband reicht gerade so um das komplette Board zu bepflastern, etwas mehr Reserve wäre schon gewesen. Dafür aber einen Punkt abzuziehen wäre zu kleinlich!

V
Klein aber feiner
Vitovitana 10.08.2021
Auf das Nano-SC passt so "heb-chleb": Boss WL-50, TC- Polytune, J. Rockett Archer, Vertext Boost MKI und ein Death by Audio Reverberation Machine. Unten drin habe ich einen Harley Benton PowerPlant ISO-5 Pro. Kriege das Ganze soso lala in die Tasche, welche etwas knapp geschnitten und übermässig gepolster ist. Einfaches Board, mit welchem ich alle Gigs spiele. Günstig, einfach, stabil und sicher transportierbar - best buy seit langem

R7
Daumen hoch......
Rick 71 20.03.2021
Sehr gutes "kleines" Pedalboard, stabil, wertig u.s.w.
Wie aber auch schon bei anderen Bewertungen bemängelt, könnte die Tasche ganz zu öffnen sein, aber hierzu gibt es ja die Lösung, ein Pedaltrain Premium Soft Case Nano, zu kaufen, bietet übrigens auch noch reichlich Platz für andere Sachen ;-)....

Pedaltrain Nano SC Effekt Pedalboard