SN
Super Teil mit sehr kleinen Mängeln
Scarecrow N.W.A. 01.07.2015
Das Pedaltrain kam wie üblich recht flott per Post. Ausgepackt, angesehen, für gut befunden. Die Tasche macht einen soliden Eindruck, der Gurt zum umhängen passt auch. Die paar Materialfehler im Stoffgewebe (ein paar weisse Streifen) sind zu erwähnen, aber nicht weiter zu beachten, da die keinen Einfluss auf die Haltbarkeit der Tasche nehmen.

Zum Pedal selbst - ist stabil gebaut, glücklicher Weise um einiges leichter als der Koffer in dem ich zuvor meine Pedale hatte und auch schick anzuschauen. Dazu gibts Klettband ohne Ende & auch noch Kabelbinder, die, wie ich bei der Montage einiger Effekte feststellte, durchaus ihren Sinn haben. Meine Powerstation hab ich unterhalb mit diesen Kabelbindern befestigt, hält Bombe und fäll nicht weiter auf. Ein Manko ist hier der Rückseitige Ausgang. Schmale Netzstecker passen ohne weiteres durch, aber die dicken muss man seitlich "rausführen", deshalb ein Stern Abzug.

Mit den beiliegenden Klettbändern liessen sich alle Effekte, sowie das GSC-3 wunderbar und äusserst fest anbringen. Leider halten die kleinen Mooer Effekte damit nicht so gut, aber es geht - ansonsten gibts ja noch die Kabelbinder...

Alles in allem ist es durchaus empfehlenswert, gut verarbeitet, sieht schick aus und ist vom Gewicht her wunderbar. Somit eine Kaufempfehlung.

Nachtrag: Nach einigen live Einsätzen ist bei der Tasche leider der Karabiner des Tragegurtes gerissen und das bei einem nicht "überfüllten" Board. Gut, dass beim Bodenfall die Effekte und das Board keinen Schaden genommen hat. Also seid vorsichtig beim Tragen am Schultergurt.

Leicht und Geräumig
maydry 30.11.2020
Hier bekommt man auf jeden Fall alles unter außer man ist ein wirklicher Effektnerd :D Ich habe neben Netzteil, DI und wah noch 8 Effekte platziert und mindestens drei "normal" Große könnte ich zusätzlich noch unterbingen. Vom Gewicht und Transport ist es ideal, auch wenn die mitgelieferten Klettbänder nicht wirklich sehr gut halten. Einzig wenn man etwas länglichere Pedale hat ist es etwas schwierig sie auf einer Linie mit den anderen zu platzieren, ohne dass sie zu sehr in die Lücken ragen.

Das ideale Allrounder-Pedalboard
CMWChris 12.07.2018
Ich bin sicher nicht der einzige Thomann-Kunde, der stundenlang vor den verschiedensten Pedalboards gesessen hat und sich immer wieder die gleiche Frage stellte: "Reicht der Platz auch wirklich?".
Ich kann jedem Gitarristen/Bassisten, der nicht unbedingt in einer Tera Melos Coverband spielt, versichern, dass das Novo 24 die perfekte Board Größe sowohl für Puristen als auch Sound-Tüftler darstellt.

Ich weiß wie schwer es sein kann, sich seine Tretminen auf einem neuen Board vorzustellen ohne es vor sich zu haben; deswegen hier ein paar Test Szenarien:

Auf zwei untereinander liegende Streben passen, mit den richtigen Patch Kabeln, 7 Boss Pedals (dementsprechend ähnliche Pedals wie TC, MXR, DOD oder EQD).
Große Vertreter wie das DL4 von Line 6 passen ca. 2-3 mal nebeneinander auf zwei Streben.
Kleine Pedals wie der Tubescreamer Mini können dementsprechend en masse auf das Novo 24 geklettet werden (ca. 10 -15).

Fazit: Die Verarbeitung ist Pedaltrain-typisch absolut makellos. Auch die Tasche hält was sie verspricht und hat raue Tourtage durchgehalten.
Absolute Kaufempfehlung!

Gute Größe
Grimson 05.03.2021
Habe das Novo 24 jetzt schon eine Weile und bin zufrieden. Habe im Momemt tatsächlich jeden cm2 ausgenutzt. Oben alles voll und unten kleben zwei Powerplants ISO-2 und ein Dreifachstecker. Geht sich alles aus :)

Wird dann aber doch recht schwer im Softcase.

Da jetzt noch ein Boss ES-8 Switcher dazugekommen ist stand ich zwischen der Wahl auf die nächste Größe zu wechseln (Classic PRO) oder mit einem kleinen Board zu erweitern.
Habe mich für die Ertweiterung mit dem Nano+ entschieden, da ich lieber 2 leichtere Boards schleppe, als ein sau schweres. Ein vollgepacktes Classic PRO im Hardcase ist glaub ich heftig!
... und ich hab eigentlich nichts gegen Schleppen!

Die Reise nimmt kein Ende
FrankPrank 05.08.2020
Ich habe mal mit einem Nano+ angefangen. Jetzt bin ich hier. Qualität ist wie gewohnt gut.
Ich habe folgende zwei Netzteile unter dem Board:
- Voodoo Labs Pedal Power 2 +
- Truetone 1Spot CS7
Dazwischen und an den Seiten ist dann wunderbar viel Platz, um unter dem Board Kabel zu führen.
Ich bin rundum happy, auch wenn mein Board jetzt 3,5t wiegt.

u
Mach es richtig!
u2fly 24.01.2019
...nachdem ich erst mit einem Gator Pedalboard rumgefummelt habe, hatte ich dann die Faxen dicke. Man soll halt nicht an den falschen Enden sparen!

Pedaltrain ist absolut hervorragend. Sehr solide verarbeitet, leicht, gute Tasche, sauberes Zubehör. Und verschiedene Netzteile (ich habe ein Truetone Spot 1) lassen sich sehr einfach und sauber montieren.

Keine Kompromisse machen und Pedaltrain kaufen!

CT
Viel Platz für Pedale
Citizen Tim 16.01.2020
Das Board bietet viel Platz für Pedale. Zudem ist es durch seine Verarbeitung a) sehr stabil und b) sehr leicht und gut zu transportieren. Einzig die Tasche als Transportmittel sagt mir nicht zu 100 % zu.

Gute Basis für viele Effekte
blackie1973 19.01.2020
Das Pedalbtrain ist ein sehr stabiles Effektboard. Der mitgelieferte Klettverschluss ist mehr als ausreichend, um damit das ganze Board zu bestücken. An der Qualität der Beschichtung und der Konstruktion gibt es nichts auszusetzen.

Die Tasche ist ordentlich verarbeitet, jedoch nicht weiter gepolstert, was insbesondere auf der Oberseite des Boards Sinn machen würde. Dem Schultertrageriemen traue ich nicht ganz aufgrund der doch recht minimalistischen Anbindung an die Tasche, die normalen Griffe sind aber ausreichend stabil für mein knapp 10kg schweres bestücktes Board.

Super Board
Al501 28.02.2020
Preis, Leistung, stimmt für mich. Stabiles Board, Velcro ist dabei, leicht ist es und stabil

Sehr Gut
marco.sö 15.08.2019
Sehr leichtes Pedalboard, gleich alles dabei was man braucht.