Petz Premium Rosin Extra Soft

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
rc
Guter Allrounder, sehr angenehm zu spielen.
rudo c 04.04.2019
Ich habe verschiedene Kolophonien "gestestet" und gespielt
( Liebenzeller gold VI / Kolstein / Pops / Nyman , Larica gold Metall )
Mein Favorit bleibt - trotz der sehr schlechten Vepackung !!! - Liebenzeller Gold VI Kolophon .
Petz Premium ist aber fast ( nur fast ) identisch mit dem Liebenzeller Gold VI Kolophon .
Hier bei Petz ist auch Bienenwachs dazu gemischt , ähnliche Harzauswahl , sehr ähnlicher Weichheitsgrad - wobei ich Petz noch ein bisschen weicher als Liebenzeller Gold VI finde .
Die Spieleigenschaften sind auch sehr ähnlich wie bei Liebenzeller .
Petz "staubt" vielleicht nur ein wenig mehr , fällt aber nicht so ins Gewicht ...
Gute Ansprache und Ton .
Die Verpackung könnte aber bei einer so renomierten Fa. wie Petz auch etwas besser sein !
Es betr. die Alu-Behälterschale .
Hier braucht man zwar kein Werkzeug / Tapeziermesser wie es bei der Liebenzeller Verpackung der Fall ist - hier bei Liebenzeller ist es ein harter TEELICHT Alubehälter..!
Petz verwendet auch einen sehr ähnlichen Alubehälter , allerdings sehr viel weicher und somit kann man es mit den Fingern abrollen/auspacken.
Ist aber leider NICHT optimal.
Die abgerissenen Alustreifen gehen in unregelmäßigem zick-zak in unterschiedlichen Stärken weg . Es entsteht eine sehr ungleiche Abriss-Kante .Hier bei Petz sollte man sich auch vielleicht mehr Gedanken zum Thema gute , zeitgemäße Verpackung machen ...
Ansonsten aber sehr empfehlenswert unter den weichen Kolophonien .

prima Kolofonium für Kontrabass
Jbass 13.04.2011
Wirklich gut! Haftet zuverlässig, trotzdem nicht klebrig, sparsam, kaum Staub. Dose ist aus stabilem Kunststoff und schließt dicht. Habe bei verschiedensten Temperaturen keinerlei Probleme gehabt.

Ja
sehr gut