Gesamt
Sound
Verarbeitung

Das ist Klang!

Mein Geigenprofessor hat mir die Eudoxa empfohlen. Seit ungefähr zwei Jahren suche ich nach dem richtigen Saitensatz und habe ich nun entgültig gefunden. Ein besonders kerniger Kang, mit einem wahnsinnig guten Ausschwingverhalten. In den höheren Lagen auf der G- und D-Saite bemerkt man einen wesentlich wärmeren Klang als bei anderen Naturdarmsaiten.

Außerdem habe ich eine extrem hohe Stimmstabilität bemerkt, was bei Naturdarmseiten wohl eher selten ist und mir so nocht nicht ins Haus bzw. auf die Geige kam.

Wenn man von Klang spricht, hat dies natürlich auch immer mit der dazugehörigen Geige zutun - ich denke, dass uns das allen klar ist; alles in allem würde ich aber auch auf Grund des klanglichen Durchsetzungsvermögen dieses Fabrikats nicht mehr auf andere Saiten umsteigen wollen.