Pirastro Evah Pirazzi A Violin 4/4

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Super Saiten, super Preis
Patrick143 24.05.2011
Habe verschiedene Saiten ausprobiert, die Evah Pirazzi klang bei weitem am besten, sowohl in der Tiefe als auch in der Höhe. Der Zug ist höher, daran muss man sich gewöhnen.

Hätte nicht gedacht, dass die Saiten so einen riesigen Unterschied machen würden.

Sehr gute Kunststoff Saite
Trompetendoro 16.11.2021
Nachdem ich auf meiner fast 100 Jahre alten Geige seit Jahrzehnten Pirastro Eudoxa Saiten mit großer Zufriedenheit verwendet habe, riet mir die Geigen Baumeisterin , doch einmal Kunststoff Saiten zu verwenden.
Ich war sehr positiv überrascht.
Die Saite hat einen schönen vollen Klang und meine Geige seitdem mehr Klangvolumen.
Sie hält die Stimmung auch deutlich besser als eine Darmsaite.
Auf meiner Geige eine sehr gute Saite.

besser als Tonica
Spacebaerchen 21.12.2018
der Klang ist wesentlich weicher - und gefällt mir damit besser als die Tonica-Saite.
Habe mir nun den Komplettsatz bestellt.

empfehlenswerte Saite Pirastro Evah Pirazzi
Musikervater 08.05.2018
Mein Sohn -oberes Laienniveau- ist sehr zufrieden mit der neuen A-Saite, sie klingt sehr schön, ist hart im nehmen und ihren Preis wert.

M2
Schöne Saite
Matthias 246/ http://Ravish-Radish.npage.de 15.01.2013
Schöne Saite, ich verwende sie auf der E-Leier als oktaviertes G bei den Melodiesaiten. Die Elektrische Drehleier bekommt mit der Saite einen sehr brilianten etwas höhenbetonten Klang.