DT
Stets eine Freude
DH The Pianist 05.05.2021
Diese Saiten sind ihren Preis definitiv wert! Haltbar, stimmstabil, mit guter Ansprache und schönem Klang. Besonders die A-Saite aus Stahl finde ich sehr ansprechend, da sie kerniger und offener klingt als eine dickere Saite mit Synthetikkern, aber trotzdem nicht schrill. Die Ansprache ist auch wesentlich besser.
Sehr zu empfehlen!

j
brillianter Klang
jojono 30.07.2020
Ich hatte bisher immer die rot-schwarzen Saiten (Obligato) von Pirastro genutzt. Aus Neugier habe ich mir die Evah gekauft. Die Klang gefällt mir gut. Während die Obligatosaiten etwas dunkler klingen, sind die Evah heller und klarer im Klang. Im Mix setzen sich die Evah Saiten besser durch. Daher sind die Saiten insbesondere für Solisten empfehlenswert.

h
very good
herenow 25.03.2021
always stable and durable.

Super Sound (vor allem die C-Saite)
R3N3 04.06.2023
Ich habe viele Saiten durchprobiert und bin mit dem Sound der Pirastro Evah Pirazzi Gold mit Wolfram auf Stahlkabel am zufriedensten. Die hohen Saiten entlocken meiner Bratsche wunderschön singende Töne und die tiefe C-Saite in Kombination mit meinem abgeschrägten Griffbrett macht dieses Produkt zu meinem Liebling.
Empfehle sie definitiv weiter!

Evah Pirazzi Gold Viola
KurtD 05.10.2014
Die Saiten sind obertonreicher als Obligato und insgesamt gegenüber diesen eine weitere Verbesserung.

GH
Gregor Hrabar 02.12.2022
Fantastische Saiten ohne Kompromisse.

Fantastischer Klang
Adste 04.11.2022
Bisher beste Saiten für mich. Tiefer und angenehm warmer Klang. Von der Spannung her etwas hoch, es stört beim Spielen nicht.