DA
Klassiker in neuem Gewand
Der Alte Fritz 06.05.2018
Pirastro Flexocor - seit Jahrzehnten der Klassiker unter den Stahlsaiten für Orchester. Die Deluxe-Ausgabe hat für mich einen definierteren Pizzicato-Klang und ein helleres Klangspektrum, ohne an Tiefe einzubüßen. Stimmstabilität und Bogenansprache sind wie gewohnt Pirastro-typisch erstklassig.

Endlich
Michael1764 09.06.2017
Endlich gibt es eine Saite, die wirklich gestrichen und pizz hält, was sie verspricht. Habe wegen der leichten Ansprache und des vollen Tons bisher Original Flatchrome oder Original Flexocor gespielt, die Deluxe entspricht in etwa beiden beim Streichen, hat aber gezupft deutlich mehr Obertöne. Mein neuer Standard....

DG
Ideale Bogensaite
Daniel G. 7448 02.06.2014
Saite ist hervorragend für das Bogenspiel geeignet.
Sehr leichte Ansprache und äusserst Stimmstabil