Guter Klang
DirkF 29.05.2011
Die PIRASTRO OBLIGATO sind sehr zu empfehlen. Obwohl es keine Darmsaiten sind, haben sie mich überzeugt. Die PIRASTRO OBLIGATO sind leicht aufzuziehen, rutschen wesentlich weniger nach Neubespannung herunter, als Natursaiten. Der Klang ist warm, die Ansprache der Saiten direkt.

Fazit: Kaufempfehlung

Mv
Die besten Saiten
Markus von H 08.07.2020
Ich habe mir diese Saiten auf Empfehlung meiner Lehrerin gekauft und bin begeistert. Der Klang meines Instrumentes ist dank der neuen Saiten voller und runder, insbesondere in den tieferen Segmenten. Über die Langlebigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich die Saiten erst seit circa 2 Monaten spiele. Ein optisches Plus stellt die E-saite mit Goldstahl da, die dem Ganzen etwas gehobenes verleiht. Eine klare Kaufempfehlung!

Gut und stimmstabil!
Richard658 04.11.2012
Diese Saiten haben sich bei mir nun schon über viele Jahre bewährt. Ich mache Folkmusik, aber die Saiten passen wahrscheinlich für alles. Immer wieder bin ich erstaunt, wie selten ich überhaupt stimmen muß.

Lana70 17.11.2021
Die Saiten klingen sehr schön. Was ich aber bedauern muss, ist dass die E-Saite nach einem Monat riss.

Wd
Obligato
Walti der Geiger 16.12.2018
Sehr gut und solche Profi Saiten. auch für Schüler sehr geeignet.
Bringt eine einfache Geige in eine höhere Klasse.
Nichts auszusetzen, ohne wenn und aber...

DT
Schöne Saiten
DH The Pianist 01.07.2020
Habe die Saiten für meinen mehr oder weniger fortgeschrittenen Bruder bestellt, und er ist hellauf begeistert. Er hatte vorher auch seinen Lehrer gefragt, welcher sie auch wärmstens empfohlen hat. Das spielen scheint ihm richtig Spaß zu machen. Ein neues Kolophonium gabs auch gleich dazu (Evah Pirazzi), ist auf jeden Fall eine Steigerung zu seiner vorherigen Ausstattung.

Y
Saiten mit besonderem Klang
Ypsi 19.01.2019
Diese Saiten klingen so wunderbar, dass meine Mitspieler im Trio meinten, ich hätte ein neues Instrument. Der einzige Wermutstropfen: sie halten nur ca. 1 Jahr

s5
siggi 53 26.05.2020