Pirastro Tonica Violin A 4/4 medium

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
wie jetzt ? der Erste ?
Konski 15.12.2017
Angeblich soll ich der Erste sein, der was zu dieser Standardsaite sagt ? kann das denn sein ?
Nun, die Saite ist meines Erachtens der vernünftigste Kompromiss aus Preis und Leistung, den man so finden kann.
WIr Geiger sind nun mal gestraft mit horrend teuren Saiten. Ich glaube, die zocken uns alle ab, weil sie genau wissen, was Geiger von sich denken : Wir SIND Elite... und zu Recht :-)
Gut, wer dafür also nicht unbedingt zahlen will ist mit dieser Saite gut bedient !

HD
prima
Horst D. 09.06.2020
für den preis top qualität
klingt nicht ganz so brilliant wie die dominant von thomastik, aber das muss kein nachteil sein
hält die stimmung gut
gute ansprache

Solide Allrounder Saiten
LeonieLöwe 15.02.2024
Ich finde Preis Leistung stimmt hier einfach. Die Saiten sind unkompliziert und angenehm zu spielen, schnelle Ansprache.
Klangfarbe würde ich sagen ausgewogen, diese Saiten sind nicht zu hell und nicht zu dumpf, ich denke das sie unkompliziert viele Violinen passen, die klanglich nicht zu sehr in ein Extrem tendieren. Haltbarkeit ist bisher auch vollkommen in Ordnung.

ND
Eben eine einzelne Saite
Norberto Doldrini 10.07.2018
Die Saite ist nicht wirklich warm im Klang wie man es von Pirastro Tonica Saiten gewöhnt. ist. Es ist eben nur eine Stahlsaite wie viele andere auch.