Ua
Unsere Lieblingsaiten
Ulrike aus H. 29.03.2010
Diese Saiten mögen wir am allerliebsten. Sie haben einen runden Klang zu einem angemessenen Preis. Nur einmal hatten wir irgendwie Pech mit den Pirastro Gold-Saiten, da hat sich die Umwicklung schon nach ganz kurzer Zeit aufgeribbelt. Aber das war wirklich die Ausnahme, denn viel öfter waren wir sehr zufrieden. Manchmal wäre es praktisch, wenn man bei Thomann auch einzelne Saiten bestellen könnte und nicht nur als Satz.

Aber da steht wahrscheinlich der Verwaltungsaufwand nicht mehr im Verhältnis zum Ertrag. In der Praxis gehen eben bestimmte Saiten eher kaputt als andere. Gerade für übende Schüler sind diese wohlklingenden Saiten bestens geeignet.

Harald587 04.02.2021
Es geht halt nichts über eine vernünftige Darmsaite.
Der Klang ist einfach weicher und voller als alle anderen Kernmaterialien.

Super Saiten
MelanieA 09.09.2014
Bin absolut begeistert. Super Ansprache und wunderbarer Darmsaiten-Klang!
Für den Preis wirklich toll.