Daddario Adapter XLR - Jack PW-P047Z

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
RJ
Perfekter XLR-Klinken Adapter
Rainer J. 06.06.2019
Mein neues Digitalmischpult hat nur XLR-Eingänge. Möchte ich meine eingebauten Akkordeonmikrofone wireless nutzen, verwende ich zwei mal XVive Guitar Transmitter und Receiver - Klinke für Diskant- und Bass-Mikrofonabnahme. Was tun. Entgegen der telefonischen Beratung der Thomann Studioabteilung, es würde nicht funktionieren, weil ein zu starkes Signal in den Mixer ginge (Verzerrung und Gefahr von Lautsprecherschäden) habe ich zum Testen mal doch 2 Stück mitgenommen. Dank money back besteht ja kein Risiko. Und nichts der Befürchtungen ist eingetreten. Alles funktioniert top und und ohne Probleme. Super Soundergebnisse. Es ist ja alles über Gain und Gate des Compressors des Mixerkanals einstellbar. Man muss nur vorsichtig die Einstellung vornehmen.
Die Verarbeitung ist sehr stabil und absolut solide. Nichts wackelt oder klemmt. Sitzt absolut ohne "Spiel" in der Eingangsbuchse des Mixers. Für diesen top verarbeiteten Adapter geht der Preis mehr als in Ordnung.
Alles in allem, absolut empfehlenswert.

Profiqalität
Frank9635 23.10.2017
Habe mir bei der Fa. Thoman ein Soundcraft UI 24R gekauft. Bei diesem Mischer gibt es 10 XLR Kombibuchsen und 10 XLR Mikrofoneingänge. Da ich aber größtenteils Geräte mit Klinkenkabelausgängen habe, musste eine Lösung her. Zuerst dachte ich an eine Dibox mit Pegelabsenkung. Dann habe ich die XLR Adapter XLR zu Klinkenbuchse gesehen und mir gleich mal 2 Stück zum Testen bestellt. Die Teile machen schon mal gewichtsmäßig was her, sitzen bombenfest, nichts wackelt, nichts klemmt, sowie eine einwandfreie Verbindung. Der Soundcraft UI 24R verarbeitet an den Mikrofoneingangsbuchsen also auch volle Line Pegel. Werde mir demnächst noch die restlichen 8 Stück bei Thoman bestellen. Top Qualität zum günstigen Preis.

LU
Live User 12.05.2020
Nachdem einige Mischpulthersteller nur mehr XLR-Eingänge vor allem bei ihren Digitalpulten anbieten, obwohl es praktische Klinken/XLR Kombi Input Buchsen gibt, habe ich mir mal 2 von diesen Adaptern zugelegt und bin positiv überrascht. Selbst die Mono Klinken Kabeln meiner Keyboards halten bombenfest in der Stereo Klinken Buchse des Adapters und das Signal kommt rauschfrei und tadellos in das Mischpult. Eine klare Kaufempfehlung. Planet Waves Adapter von D'Addario = sehr gute Qualität

Empfehlenswert!
Andreas010 26.10.2009
Habe mit diesem Adapter einen selbst gelöteten Adapter ersetzt. Kann das Teil wärmstens empfehlen!

Es ist robust gefertigt, und selbst nach mehrmaligem ein/ausstecken einer Klinke spürt man wie die Klinke einrastet (was bei billigeren Klinkenbuchsen leider nicht immer der Fall ist).

Durch selbst löten kommt man (im ersten Moment) natürlich billiger, jedoch ist Lebensdauer nicht vergleichbar. Auf längere Sicht ist dieser Adapter die günstigere Wahl.

Top!
The_4th 28.01.2022
Ein sehr hochwertiges Produkt, alle Kabeladapter sind mein Daddario und es gibt nie einen Riss oder Signalverlust!

Ottimo adattatore!
Adriphoenix71 06.12.2021
Adattore ben costruito, solido ed affidabile. Usato diverse volte live anche su impianti professionali.

Großartig, praktisch und gut
Anonym 20.07.2015
Drei lange Qualitäts-Mikrofonkabel habe ich mit großer 6,5 mm Klinke auf der einen Seite des Kabels. Das war alles ok bei meinem Soundcraft Mixer. Als der nach 10 Jahren kaputt ging kaufte ich einen einfachen Behringer Mischer. Dieser hatte leider keine Klinkeneingänge für Mikrofone.
Mit zwei neuen Planet Waves Adaptern konnte ich mein Mikro mit den alten Kabeln verbinden. So einfach geht das und alles für nur 5 Euro das Stück. Danke Thomann und danke für die Beratung.
Die ersten Versuche ergaben beste Ergebnisse. Alles OK, saubere Verbindung.
Der Adapter macht einen sehr starken Eindruck. Kann ich sehr empfehlen. Es sollten mehrere Adapter gekauft werden (auf Vorrat und zum verschenken) bei gleichem Porto.

Sehr gute Qualität zum absolut angemessenen Preis!
KarstenP 14.12.2020
Wird von uns (Agentur) im Fieldrecording bei Low-Budget-Produktionen eingesetzt, um einfache Lavaliermikros mit 6.3 Klinke ans Audiointerface oder den Mixer anzuschließen. Funktioniert ohne Nebengeräusche o. ä. Alle Steckverbindungen des Adapters sitzen stramm und sicher. Wie auch am Gewicht zu merken ist, wurde der Adapter insgesamt sehr wertig verarbeitet. Sollte man zwar generell nicht machen, aber auf das Teil kann man zur Not auch aus Versehen mal ohne große Havarie drauftreten, also auch durchaus bühnentauglich. Werden wir bei Bedarf definitiv wieder kaufen!

Sehr wertiger Adapter!
Geoma 04.04.2022
Diese Adapter sind sehr gut verarbeitet und die Steckverbindungen halten bombenfest! Kann man nur weiter empfehlen.

Verbesserung des Interface
PeterXXX 01.05.2022
tja bei dem Kauf des Interface gespart und nur den Anschluss für eine Klinke und einen XLR ... also Nachrüsten ... klasse Sache - guter Ton