_
Alles in Allem sehr Gut
_L.F. 01.09.2019
Vorab:

-Produkt seit mitte Juli in Betrieb
-Momentan weniger als "Studio" Gerät mehr als Mixer für PC-Anwendungen, deswegen geht die Bewertung auch ein bisschen in die Richtung.

Pro:

1.Außen/Verarbeitung:
-Durch das Vollmetall-Gehäuse und den Metall-Potis wirkt das Gerät sehr Edel, der Meter an der Vorderseite ist auch gut lesbar.

2.Anschlüsse:
-Sind alle gut Verarbeitet, die Klinke bei den Combo-Inputs leiten keine Phantomspeisung.

3.Softwarepaket:
-Studio One 4 ist sehr einfach in der Bedienung und funktioniert ohne Probleme. (Anfängerfreundlich, auch durch viele Tutorials)

-Die Pluginlib ist schön, hochwertig und Teuer wenn man sie einzeln Kaufen würde und nicht wie hier Geschenkt bekommt.

4.User-Forum:
Es steht außerdem ein Forum zur verfügung, in dem man unter anderem für zukünftige Software-Features, Voten kann.
(Features aus der Community)

Kontra:

1.Anschlüsse/Overall:
-USB-C nur 2.0, deswegen Technisch gesehen kein großes Upgrade zum normalen 1824... gut Schwarz sieht schon Nicer/schöner aus :D

-Kein Headphone-routing, 1.Phone gibt Main und out 1&2 wieder (bzw. 1&2 spiegelt Main wieder), 2.Phone, out 3 und 4

-Phantomspeisung nur Global (alle Combo-In), deswegen Positiv das Klinke diese nicht Leitet

-Für den Betrieb wird immer ein zweites über USB verbundenes Gerät benötigt (zumindest zum laden der letzten Konfig UC-Software)

2.Interne Mixer Software:
Die UC-Software ist an sich eine Gute Mixer-Anwendung, hier ein Paar Dinge die mich an der 1824c Treiber-Version stören:

-Presonus FAT-Channel (EQ, Comp., Gate, HPF, Limiter) werden nicht Supported

-Loopback nur für Virtual 1&2 nicht für 3-8
(Man hat insgesamt 8 Virtuelle-Kanäle um z.B. Windows-Sounds / Programme über UC zu mischen, über Loopback kann man diese zu DAW weiterleiten)

-Keine Scene-Funktion (Speichern/Laden), lädt immer letzte Konfig

Eventuell werden diese ja als Update nachgereicht, wer weiß.

Abschließende Worte:
Sonst bin ich Zufrieden wie man auch an meiner Stern-vergabe sehen kann.

VR
Studiozentrale für's kleine Geld
Volker R 01.12.2020
Ich benutze das Presonus Studio1824c als Haupt USB Interface in meinem kleinen Studio. Über ADAT habe ich ein Focusrite Octo Pre verbunden damit komme ich auf 16 Eingangskanäle. Ich benutze weiterhin Studio One 5 und zwei Studio Channels von Presonus.
Ich bin als scheinbar Presonus Fan....
Das aber nicht ohne Grund denn die Firma hat in den letzte Jahren tolle Hard und Software Produkte auf den Markt gebracht mit denen man professionell arbeiten kann.
Das 1824C ist sehr gut verarbeitet und hat viele Features. Die Klangqualität ist hervorragend und auch die Bedienbarkeit einfach und übersichtlich. Die mitgelieferte UC-Software erlaubt latenzfreies Monitoring auf vier wegen. Die Steuerung der Bedienelemente ist komplett in Studio One integriert. Als einzigen Nachteil habe ich die fehlende Speicherung von Mixer -Scenes und einen Software Bug beim Monitoring der ADATS empfunden, die hoffentlich bald abgestellt wird.
Alles in Allem von mir eine klare Kaufempfehlung!

Super Sound on MBP
dschin 14.02.2020
Ich hatte vor die Presonus Firepod FP10 und war vollstens zufrieden. Nun brauchte ich was für mein neues MBP ohne 3 Adapter um von Firewire auf USB-C zu kommen. Jetzt ist alles schön kompakt. Die Verarbeitung ist solide. Im Rack hat es einen schönen Platz. Und der Sound ist aus meiner Sicht Klasse. Ich benutzte Sie mit Ableton Live und bin vollends zufrieden.

micro_q 15.04.2020
Ich bin von einer UR242 auf die Presonus 1824C umgestiegen weil ich dringend mehr in/outs benötigte. Was sehr gut ist das man mit einem click im Universal Control die Integrierte Mixer Software auf Bypass schalten kann und ich so die Presonus komplett über Ableton (Mac) routen kann. Die Drehregler an der Front fühlen sich gut an und sind nicht Wackelig, Die Leds blenden nicht. Ich nutze das interface für Gitarre/Bass, externe Synthesizer und externe Effektloops um mein Lexicon und Midiverb einzubinden.
Ich hatte erst ein wenig bedenken, aber es Funktioniert alles Tadellos

Bin zufrieden
Flow_Bindung 28.05.2022
Eine gute soundkarte die ich wider kaufen würde.
Leider nur 48V global Schaltbar.
Verarbeitung ist klasse. So müssen sich Potis anfühlen.

U
Gutes Gerät
Uwe632 25.04.2020
Das Presonus Studio 1824c werkelt bei mir im Studio mit einen 2020er IMac. Funktion und Sound sind tadellos, die Verarbeitung und Haptik macht einen sehr guten Eindruck.
Fazit: sehr empfehlenswert!

SamSamson 26.04.2022
Für meine belange ist die Presonus genau die richtige wahl und in ihrem preissegment die eierlegende wollmilchsau da sie über adat und spdif erweiterbar ist sie zur cv steuerung verwendbar ist, was für mich interresant ist da ich semimodulare syntheziser verwende
zudem hat sie auch midi was bei wenigenn anderen modellen verfügbar ist
das routing ist sehr einfach durch mitgelieferte software

was man als manko bezeichnen kann

Easy to Go und trotzdem vielseitig
JamesWatsonMusic 21.07.2023
Sehr gutes Interface für um schnell zu arbeiten, einfache installation und trotzdem einen großen Umfang an Funktionen. Sound ist auch mega!

Tolles Interface
Martin415 14.07.2022
Dieses Interface hat meine Audiobox 1818 abgelöst, die softwaremäßig nicht mehr optimal unterstützt wurde, sie war inzwischen technisch einfach schon zu alt. Das neue Interface wurde wie üblich schnell geliefert und mach einen sehr guten Job. Ich bin ein Fan von Presonus :-)